BlueScreen wegen OnBoard Lan ?

InhaltDerNacht

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Computer (MSI Z87-G45, i5 4760k, 8 gb ram, gtx 770 usw... WIN 7 64 Ultimate) und er läuft super, keine Probleme, bis jetzt:

Ich habe den Jdownloader angeschmissen und ein Container reingeladen, zack BlueScreen! Habe das die letzten Tage öfters beobachtet und immer nur bei JDownloader, wenn ich Container reinlade oder es beim Downloaden ist gibt es einen Bluescreen, aber nicht immer, schätze bei 3 von 5 Malen aber. Bei anderen Downloads klappt es problemlos bisher, nur bei JDownloader passiert das bis jetzt.

Habe eine BlueScreen Auswertungen erstellt, siehe Screenshot im Anhang. Es ist also der Gigabit Ethernet Controller.

Ich habe die neuesten Treiber von der MSI Seite runtergeladen und installiert für das Mainboard. Bios ist auf dem neuesten Stand. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee ? Warten, bis neue Treiber erscheinen für LAN ?

###Etwas anderes: Habe öfters schon gelesen, dass man die Chipsatz Treiber von der intel Seite direkt beziehen sollte und nicht vom Mainboard-Hersteller. Welcher Chipsatztreiber ist jetzt aber der richtige bei meinem MSI Z87-G45 ? Bin da etwas ratlos, den richtigen Chipsatztreiber auf der Intel-Seite zu finden?

Vielen Dank für Tipps im Voraus und ein super verlängertes WE/Feiertag

Cheers Jay

Anhänge

• bluescreen.jpg
    bluescreen.jpg
    293,1 KB · Aufrufe: 151
Danke, ich probiere es mal und gebe Bescheid, wenn es nicht passen sollte. Vielen Dank :)))

Kann mir noch wer bei dem geeigneten Chipsatz Treiber weiterhelfen bitte?

Zurück
Oben