Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
OK, dann hau ich heut abend Afterburner rauf und spiel mal an der Spannung. Wo ist denn bei der Graka die Grenze für Spannungsanpassungen? Da ich die nächsten beiden Tage eh auf Dienstreise bin, schaff ich die Neuinstallation heut sowieso nicht.
Hast du eine Idee wie ich meine Sidebar wieder zum Leben erwecken kann? Außer Neuinstallation
Tja, ich hab alles so gemacht wie im HowTo beschrieben. Trotz unlock voltage control (in den Settings) und monitorig war ich nicht in der Lage die Spannung manuell anzupassen bzw. angezeigt zu bekommen.
Bei AMD GPU Clock Control konnte ich zwischen 4 Spannungen wählen. Allerdings war mit 1,088V schon die höchste eingestellt...
Dann folge am Besten den Vorschlägen des Herstellers. Wenn diese auch nichts bringen sollten wird er (hoffentlich) den PC / einzelne Komponenten ersetzten.
So, Installation 4 mal in Folge versagt. 2 mal bs und 2 mal beim expandieren hängen geblieben. Werde nun versuchen auf dem Datengrab zu installieren. Software kann man schon mal ausschließen als Ursache. Ob es ggf. die SSD ist wird sich bald zeigen.
Gruß vom Handy
Ergänzung ()
Update:
Auf der Datenplatte hat die Installation zwar geklappt, bei der Installation der Treiber gab es aber die ersten bs... mittlerweise geht nicht mal mehr der explorer und das obwohl frisch installiert ist
Jo, hab heute vormittag mit dem Hersteller telefoniert. Sein erster Ansatz war, dass ich jetzt anfangen könnte einzelne RAM-Bausteine rauszunehmen... Hab aber klar gemacht, dass ich jetzt nicht mehr rumfummel. Das Teil geht zurück und die sollen den mal genau checken. Da ich erst am Do. wieder zu Hause bin, werden die Ergebnisse erst in der nächsten Woche vorliegen.
Gut, dass ich meinen alten Rechner noch hab da laufen die aktuellen Games ja auch drauf... wenn auch nicht so flott.
Er hat zugesagt mir den/die Fehler zu nennen. Ich tippe mal auf die SSD und ggf. das Mainboard.
Soooo. Rechner ist wieder zurück. RAM war defekt und irgend eine Anbindung vom Laufwerk. War in der Zwischenzeit im Urlaub, daher die späte Rückmeldung.
Der Brenner wurde getauscht und ein RAM Riegel.
Die Kiste läuft nun ohne Probs, Zuverlässigkeitsverlauf konstant auf 10, keine Fehlermeldungen oder kritische Ereignisse mehr