Bluescreen Windows 8

NagasakiGG

Banned
Hallo Leute,

ich habe seit neustem manchmal wenn ich ein Programm als Admin ausführe und dieses Fenster zum bestätigen kommt, einen Bluescreen.
Angegeben wird: driver_irql_not_less_or_equal (ndas.sys). Glaub zumindest, dass es Ndas.sys ist. Hatte es auch mit meinem Alten Laptop. Mit meinem Gamer Laptop davor, hatte ich diese Probleme jedoch nicht. Ich habe Windows 8 auch schon neu installiert, bringt nichts :(

Treiber habe ich(außer Chipsatz) die von der Gigabyte Seite.

GA-Z77M-D3H
Xeon E3-1245V2
GTX 8800

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.

Hast du Avast drauf? wenn ja deinstalliere es und nutze die Windows8 AV auch wenn sie nicht die beste ist... Zumindest fürs erste bist die AV's funktionieren

Bei F secure Internet Security 2013 gibt es keine Probleme unter Windows 8.........

Avast macht auch keine Probleme, wenn es sich nicht um ein Upgrade handelt. Bei Upgrades läuft Amok. Bitdefender 2013 läuft auch.

Erstmal vielen dank für eure schnellen Antworten!

Also, ja ich habe Avast. Jedoch habe ich es heute Frisch von der Seite installiert und die Windows 8 kompatible Version installiert.
Ich glaub aber nicht, dass es wegen Avast ist. Weil ich hatte es ja bei meinem alten(i7 2630QM, Clevo Mainboard, 8GB DDR3 1333Mhz Ram) ebenfalls Windows 8 Pro + Avast und hatte keine Probleme.

Laut Google scheint es tatsächlich wegen Avast zu sein...Ich kanns mir nur nicht erklären, warum es dann die letzen Wochen auf mein alten Laptop ging.

Naja, bin wieder zurück zu Windows 7, ebenso wegen andere Sachen (zb. Dreamscene)

Danke nochmals für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal dass du eine NDAS-Netzwerkfestplatte installiert hast (ndas.sys)! Der dafür erforderliche Treiber ist noch nicht für Windows 8 verfügbar! Als ich auf Win7 umgestiegen bin, hatte ich auch ständig Bluscreens wegen meiner Sharedisk. Bis endlich Ximeta einen kompatiblen NDAS-Treiber herausgebracht hat!
Grüße Franz

Zurück
Oben