Dunkelglimmer
Newbie
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 5
Hallo an Alle!
Ich habe seit ein paar Wochen ein andauerndes Bluescreen Problem. Es tritt immer nur dann auf, wenn ich Firefox (62.0 aber auch schon bei den beiden Vorversionen) über die Taskleiste öffne, oder wenn ich eine Bookmark in der Symbolleiste ankicke. Das Ergebnis: Bluescreen mit der Fehlermeldung: "Driver_IRQL_not_less_or_equal" Fehlercode: "NETio.sys". Beim Auslesen kommt noch "ntosknrl.exe" dazu. Nach dem Neustart komme ich problemlos ins Netz, FF funktioniert. Ansonsten, wenn ich nicht im Netz bin läuft alles absolut perfekt! Auch unter Belastung bei der Videobearbeitung.
Weder "sfc /scannow" noch "chkdsk /f/r" zeigen Fehler. Auch Memtest86 zeigte keine Fehler. Das Problem blieb auch nach einer kompletten Neuinstallation des OS (Win10 1803 x64). Die Treiber sind alle Aktuell!!! (Intel v23.2 Ethernet...) Ebenso die BIOS und die Firmware der Komponenten. Weder M_2 SSD noch die Grafikkarte sind fehlerhaft! Nach dem Bluescreen startet der PC ohne Probleme und läuft auch stabil als wäre nie was gewesen.
Komponenten:
MSI Z370 Pro; MSI Nvidia GeForce GTX 1050 Ti; 32 GB Skiller RAM, Samsung 960 Evo M_2 SSD, Intel Core i5 8500.
Vielleicht kann mir ja jemand Helfen!
Vielen Dank,
Mick
Ich habe seit ein paar Wochen ein andauerndes Bluescreen Problem. Es tritt immer nur dann auf, wenn ich Firefox (62.0 aber auch schon bei den beiden Vorversionen) über die Taskleiste öffne, oder wenn ich eine Bookmark in der Symbolleiste ankicke. Das Ergebnis: Bluescreen mit der Fehlermeldung: "Driver_IRQL_not_less_or_equal" Fehlercode: "NETio.sys". Beim Auslesen kommt noch "ntosknrl.exe" dazu. Nach dem Neustart komme ich problemlos ins Netz, FF funktioniert. Ansonsten, wenn ich nicht im Netz bin läuft alles absolut perfekt! Auch unter Belastung bei der Videobearbeitung.
Weder "sfc /scannow" noch "chkdsk /f/r" zeigen Fehler. Auch Memtest86 zeigte keine Fehler. Das Problem blieb auch nach einer kompletten Neuinstallation des OS (Win10 1803 x64). Die Treiber sind alle Aktuell!!! (Intel v23.2 Ethernet...) Ebenso die BIOS und die Firmware der Komponenten. Weder M_2 SSD noch die Grafikkarte sind fehlerhaft! Nach dem Bluescreen startet der PC ohne Probleme und läuft auch stabil als wäre nie was gewesen.
Komponenten:
MSI Z370 Pro; MSI Nvidia GeForce GTX 1050 Ti; 32 GB Skiller RAM, Samsung 960 Evo M_2 SSD, Intel Core i5 8500.
Vielleicht kann mir ja jemand Helfen!
Vielen Dank,
Mick