Bluescreen

Dunkelglimmer

Newbie
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
5
Hallo an Alle!
Ich habe seit ein paar Wochen ein andauerndes Bluescreen Problem. Es tritt immer nur dann auf, wenn ich Firefox (62.0 aber auch schon bei den beiden Vorversionen) über die Taskleiste öffne, oder wenn ich eine Bookmark in der Symbolleiste ankicke. Das Ergebnis: Bluescreen mit der Fehlermeldung: "Driver_IRQL_not_less_or_equal" Fehlercode: "NETio.sys". Beim Auslesen kommt noch "ntosknrl.exe" dazu. Nach dem Neustart komme ich problemlos ins Netz, FF funktioniert. Ansonsten, wenn ich nicht im Netz bin läuft alles absolut perfekt! Auch unter Belastung bei der Videobearbeitung.
Weder "sfc /scannow" noch "chkdsk /f/r" zeigen Fehler. Auch Memtest86 zeigte keine Fehler. Das Problem blieb auch nach einer kompletten Neuinstallation des OS (Win10 1803 x64). Die Treiber sind alle Aktuell!!! (Intel v23.2 Ethernet...) Ebenso die BIOS und die Firmware der Komponenten. Weder M_2 SSD noch die Grafikkarte sind fehlerhaft! Nach dem Bluescreen startet der PC ohne Probleme und läuft auch stabil als wäre nie was gewesen.

Komponenten:
MSI Z370 Pro; MSI Nvidia GeForce GTX 1050 Ti; 32 GB Skiller RAM, Samsung 960 Evo M_2 SSD, Intel Core i5 8500.

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen!
Vielen Dank,
Mick
 

Anhänge

  • 3.PNG
    3.PNG
    16,1 KB · Aufrufe: 241
  • 3a.PNG
    3a.PNG
    5,1 KB · Aufrufe: 239
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dunkelglimmer
@BFF!
Habe die Hardwarebeschleunigung deaktiviert, alle anderen Einstellungen belassen. Unglaublich aber wahr... bisher kein Bluescreen mehr!!!! Toi,toi,toi...!
Sollte dennoch wieder einer auftreten, wende ich Deinen anderen Tipp an! VIELEN DANK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß,
Mick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@Dunkelglimmer
Schön das es jetzt funktioniert. Welchen Grafikkartentreiber hast du eigentlich installiert (399.24, 399.07 oder älter)? Hast du es mal mit einem älteren versucht?
 
@LukS
Hatte das System neu aufgesetzt mit Nvidia 399.24. Davor war der vorherige Nvidia Treiber drauf. Aber bei beiden Treibern das gleiche Ergebnis. Ich hab ewigkeiten gesucht, und alles mögliche und unmögliche ausprobiert. Aber ich währe echt nicht auf so was "simples" wie die Hardwarebeschleunigung gekommen. Seit die Abstürze auftraten, hab ich auch vorherige Versionen aller Treiber ausprobiert. Die Abstürze blieben.
Diesen Rechner hab ich mir erst vor vier Monaten zusammengestellt. Dachte schon der Ethernet Chipsatz auf dem Motherboard sei defekt. Hab dann nen älteren Treiber von Intel aufgespielt. Und zack... Bluescreen. Also mehrfach alles neu aufgesetzt und step by step das Ausschlußverfahren angewandt. Aber die Hardwarebeschleunigung...! Ich halts nicht aus!!!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@emeraldmine
Da jetzt alles top funktioniert lasse ich es so wie es ist. Außerdem weiß ich nicht, ob ein Intel Ethernet Controller "(H) I219-V" mit dem realtek Treiber so gut funktioniert. Abgesehen davon Installiere ich beim neu Aufsetzen des OS immer die aktuellen Chipsatztreiber sowie alle anderen Treiber. Intel, Nvidia usw. ...
Wegen der Samsung NVM Treiber... Ich hatte die Installation versucht, klappte nicht. Auch das "Samsung Magician" war nix. Die SSD wurde erst gar nicht erkannt!
 
@ TE, da hat der Hersteller es verbockt, tatsächlich hat der doch die RealTek Treiber online..
Ergänzung ()

Dunkelglimmer schrieb:
Die SSD wurde erst gar nicht erkannt!

Tja, über den Geräte-Manager manuell eintragen/installieren. Wenns nicht klappt kann man auch auf die alten Treiber zurück.
 
@emeraldmine
Also im Gerätemanager wird die SSD aufgeführt. War auch der Fall, als ich versuchte das Tool von Samsung zu installieren. Dennoch sagte mir die Software, es werde keine SSD von Samsung erkannt. Egal, ist nicht Lebensnotwendig! Mein Blechtrottel läuft, so wie er jetzt ist, ohne Abstürze!!!!! Und der einfachste Tipp (von BFF) war der Beste!!!! Was will ich mehr...?:smokin:
Ergänzung ()

Hätte ich doch beinahe vergessen...

VIELEN Dank an ALLE!!!!!!!!!!!

Gruß,
Mick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben