Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bin eher ein Leihe 😅.
Könnte ich Win10 auf meine Externe Festplatte packen & den Rechner darüber Booten & falls ja, wäre eine Erklärung nett.
Mit freundlichen Grüßen
Über die cmd.exe lassen sich Dateien löschen oder verschieben. Natürlich lassen sich hier auch Reparaturbefehle wie sfc/ scannow eingeben und abarbeiten.
Wenn wirklich eine Neu-Installation durchgeführt werden soll:
Bevor Windows neu installiert wird, sollten einige Aktivitäten durchgeführt werden:
Das Backup ist zu aktualisieren oder ein Backup ist anzulegen. Alle wichtigen Daten sind vor der Installation zu sichern, da diese mit der Installation verloren gehen.
Wo bekomme ich Windows 10 her?
Dafür wird am einfachsten das Media Creation Tool verwendet. Dies kann auf der Seite von Microsoft heruntergeladen werden. Dort wird auch beschrieben, wie das Installationsmedium erstellt wird. Windows 10 herunterladen | Microsoft
Verwenden dieses Tools zum Erstellen von Installationsmedien (USB-Laufwerk, DVD oder ISO-Datei) für die Installation von Windows 10 auf einem anderen PC (zum Anzeigen von mehr oder weniger Informationen hier klicken)
Werden spezielle Treiber benötigt, sollten diese vorab auf der Support-Website des Herstellers herunterladen werden.
Optional: USB-Geräte sollten vorab abgezogen werden, da dies sonst zu Problemen führen kann.
Optional: Es sollte nur der Datenträger angeschlossen sein, auf dem Windows installiert wird, da die (EFI-)Systempartition sonst unter Umständen auf einen anderen Datenträger angelegt wird.