BlueScreen

EliteDog

Cadet 4th Year
Hallo,m ich habe gerade eben einfach so mal einen Bluescreen bekommen. Es war nicht das erste mal, ich bekam gestern auch einen als ich mein System startete.
Heute hatte er folgenden Inhalt:

STOP : 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF84833, 0xB62D6BE4, 0x00000000)
win32k.sys adress BF804833 base at BF800000 datestamp 48025f2a

kann vielleicht jemand von euch etwas damit anfangen?
Ich habe einen Problembericht an Microsoft geschickt aber dort auf der Homepage stand nur das die Ursache unbekannt sei und dass es aber etwas mit einem Gerätetreiber zu tun haben soll.
Kann mir bitte jemand helfen? Denn ich habe keine Ahnung was den Bluscreen verursacht haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in der letzten Zeit irgendwelche Teile getauscht oder neue Treiber installiert?

In letzter Zeit habe ich überhaupt keine Hardware eingebaut. Software installiert hingegen schon aber cih weis nicht ob es daran liegen könnte.

Runtertakten.

Was sollte es bringen, die win32.sys ist keine Datei von XP oder Microsoft, also bringt es nur etwas die Datei nicht automatisch laden zu lassen.

Also, ich habe die Datei win32k.sys im system32 Ordner gefunden und mit antivir geprüft. Die Datei wurde nicht als Virus erkannt. Gerade lasse ich eine komplette Systemprüfung laufen. Mal sehn was dabei rauskommt.

Also, die Systemprüfung mit antivir hat nichts ergeben. Ich denke mal das mein Problem dann auch nicht von einem Virus verursacht wird. An was könnte es denn sonst noch liegen? Hat jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt.)
die win32.sys ist keine Datei von XP oder Microsoft
Du hast ja auch einen Fehler in der win32.sys und nicht in der win32k.sys.

STOP : 0x0000008E (0xC0000005, 0xBF84833, 0xB62D6BE4, 0x00000000)
win32.sys adress BF804833 base at BF800000 datestamp 48025f2a

Sieh mal nach was beim booten des Rechners gestartet wird (msconfig), daraus lässt sich auch erkennen was da falsch läuft und welches Programm/Treiber/Trojaner die win32.sys aufruft.

Also im msconfig kann ich nirgends die Datei finden. Und ich hatte einen Schreibfehler, im Bluescreen stand eindeutig win32k.sys und nicht win32.sys habe ich grad bemerkt.

Kann ich denn irgendwie Informationen zum letzten Bluescreen anzeigen lassen?

In der Ereignissanzeige oder im Minidump, wenn eines angelegt wird.

Hast Du den Rechner übertaktet, Ram mal getestet?

Übertaktet ist er nicht mehr. Ram hab ich grad getestet, aber es ergab kein Ergebnis. Wie bzw. wo kann ich in der Ereignisanzeige nachschauen?

"eventvwr.msc" unter Start ausführen eingeben.

Dort wird mir nur folgendes angezeigt:

Fehlercode 1000008e, 1. Parameter c0000005, 2. Parameter bf804833, 3. Parameter b6227be4, 4. Parameter 00000000.

Gibt es denn noch irgendwas das ich versuchen könnte?

Mal die Regeln vom Board lesen, um etwas in den alten Post zu schreiben, kann man den "Ändern" Button benutzen.

Wobei wird Dir der oben genannte Fehlercode angezeigt?
Wie hasst Du den Ram getestet, innerhalb von 3 Minuten geht das nicht und schon gar nicht unter Windows, dazu musst Du den Rechner von Diskette/CD starten und dann "memtest" ausführen lassen, das kann aber einige Zeit dauern.
Hast Du denn mal das System zu einer Zeit zurückgesetzt (Wiederherstellungspunkt), als er noch lief? Hast Du mal andere Treiber (Graka, Chipsatz) installiert, solltest Du den Alten wieder installieren.
Versuchen kannst Du auch eine Reparaturinstallation/Neuinstallation des System.

Der Fehlercode wurde mir in der Ereignisanzeige angezeigt. Ich habe versucht meinen Ram unter Windows mit MemTest zu prüfen, das hat wohl nicht ganz geklappt und ich werde es mal von CD aus probieren.
Ich habe leider keinen Wiederherstellungspunkt zu dem ich mein System zurücksetzen könnte. Ich denke dass ich eine Reperatur versuchen werde.

Mach ein Bild von der Ereignissanzeige, da steht bestimmt auch bei welche Anwendung den Fehler verursacht, ob es nur eine Info oder Warnung oder ein Fehler war, usw.
Darunter steht "Weitere Infos über Hilfe usw... gibt es auf der Seite xxx.xxx", was steht in dem Fenster was geöffnet wird wenn Du darauf klickst?

Zurück
Oben