Bluescreen

Exitus2303

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
61
Hallo,

mein 2 Wochen alter Rechner wurde von einer Fachwerkstatt zusammengebaut.Vor zwei Tagen,gestern und heute kam der folgende Bluescreen: Driver_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL, STOP: 0x000000D1(0x00000002,0x00000000,0xF162B348)
ha20x22k.sys- Address F162B348 base at F15c6000 Datestamp 47d7a73d.
Ich habe gerade im Internet,mit dem IE(unter XP) gesurft, als der Systemcrash passierte.

Die Fachwerkstatt checkte die Speicherriegel.Diese waren in Ordnung.

Bei Vista ist mir aufgefallen,daß wichtige Updates nicht heruntergeladen werden können.
 
Da hol Dir mal die aktuellen Treiber für Deine Sound Karte , ha20x22k.sys gehört zu Creative Labs Sound Blaster
 
systemkiller schrieb:
Da hol Dir mal die aktuellen Treiber für Deine Sound Karte , ha20x22k.sys gehört zu Creative Labs Sound Blaster

Danke für die Antwort.Der Treiber ist vom 12.03.2008, aber anscheinen schon veraltet.:o

Ich habe jetzt eine Grundlegende Frage: Auf meinem Rechner ist sowohl das BS XP als auch das BS Vista.Welchen Treiber sollte man installieren um Kompatibilitätsprobleme zu umgehen?

PS: Die Frage hat sich erledigt.Ich muß für jedes BS die entsprechenden Treiber installieren.Wenn dann ein ein BS gestartet ist lädt es automatisch die entsprechenden Treiber.


Jetzt noch etwas: Ich habe unter Start>Windows>Minidump alle Systemcrashs gefunden.Da ist einiges aufgeführt

Sagen euch folgende Sachen etwas: ntoskrnl.exe, win 32k.sys, sr.sys? Ich habe einiges gefunden, aber weiß nicht, wo ich anstzen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
LarryLaffer1987 schrieb:
Na für die XP installation installierst du die XP Version des Treibers und für Vista die Vista Version des Treiber.

Danke, habe es auch herausgefunden.Wie sieht es mit den anderen Systemcrashprobleme, die ich gepostet habe?
 
viel interessanter sind die Einträge im Ereignisprotokoll
 
systemkiller schrieb:
viel interessanter sind die Einträge im Ereignisprotokoll

Z.B. zwei Gründe:

1. Der Dienst "StarWind iSCSI Service" wurde nicht ordnungsgemäß gestartet.

2.Zeitüberschreitung(30000ms) beim Warten auf eine Transaktionslrückmeldung vom Dienst ShellHWDetection.
 
LarryLaffer1987 schrieb:
Lad den Minidump hoch, damit ihn sich jemand ansehen kann. Wie da geht steht überall im forum. Sufu.

Hallo,

habe ich gemacht und mit dem debugging tool for Windows aufgemacht.Die Bluescreens haben folgende mögliche Ursachen: ntoskrnl.exe,ha20x22k.sys,win32k.sys,sr.sys.

Google hat mir über alles etwas ausgespuckt, aber ich sehe es nicht ein, warum ich mich plagen muß,wenn der Rechner erst zwei Wochen alt ist.Habe ihn dort abgegeben,wo ich ihn gekauft habe.Soll der dortige Techniker zeigen, was er drauf hat.:evillol:

Mal abwarten,welche Diagnose festgestellt wird.:o
 
Zurück
Oben