Bluescreen

H4Zz4rD

Cadet 4th Year
Tach zusammen!
Letzter Zeit spinnt mein PC irgendwie.
In ungefähr 1 mal monatlich, jetzt ist es erst 3 Tage her spinnt mein PC rum.

Ich schildere das jetzt mal.
Ich spiele ganz normal. Manchmal schon relativ lange, so 2 Stunde oder wie heute erst ein paar Minuten. Dann passierts:
Es summt. Der Ton kommt aus meinem Headset und dann Schwarzer Bildschirm und dann ein Text mit blauem Hintergrund. Dummerweise kann ich den nicht lesen. Ich meine da steht irgendwas mit Virenprogramm. KP warum.

Ich bin verzweifelt. Zwar ist es nicht so tragisch, weil ich da keine Schäden habe, da ich ohne probleme wieder starten kann. Aber wenn man gerade eine Schlacht bei Empire: Total war fast gewonnen hat regt das einbischen auf. Kann da jemand mir ne Lösung sagen?

Hallo RCX

Es wäre sicher nicht schlecht wenn du genauere Angaben zu deinem System machen würdest und auch noch erwähnen ob es eventuell Übertaktet ist. Bei deinen knappen Angaben ist es sehr schwer zu Helfen.

Flou

Sry.
Dann fang ich mal an.

Intel Core 2 Quad Q9550 ohne Übertakten
XFX Geforce 9800gtx+765Mhz ohne Übertakten Ich jedenfalls nicht
4gb OCZ RAM
Asus P5-Q

Windows XP Home-Edition SP3

Wenn ihr mehr benötigt bitte melden.

Also mach mal das was flou sagt. Man sollte dem Bluescreen zwar nicht immer Glauben schenken, aber manchmal stimmts was da steht. Die Lösung des Problems ist vielleicht einfach das ausschalten des AP.

Kannst du den Bluescreen nicht lesen, weil er zu kurz erscheint? An sonsten wäre es gut, wenn du genau schlidern würdest, was dort steht. An sonsten kann ich nur das sonstige Programm vorschlagen: Virenscanner, ..... .

@ alexn Ich hab doch gar nichts gesagt von AP ausschalten oder bin ich blind?

@ RCX Hab das P5Q Deluxe nicht wie du das P5Q von Asus. Ich hatte am Anfang auch immer Bluescreens bis ich die Spannung und Timings der RAMs fixte. Seither ist es stabil. Das Problem trat mit einem Q6600 und einem E8400 auf.

Flou

"Der Ton kommt aus meinem Headset und dann Schwarzer Bildschirm und dann ein Text mit blauem Hintergrund. Dummerweise kann ich den nicht lesen. Ich meine da steht irgendwas mit Virenprogramm. KP warum."

So wie ich das verstanden habe, kommt ein Bluescreen in dem was von Antivierenprogramm steht. Und deshalb mein Vorschlag: Einfach mal ausschalten.

Gibt es denn irgendwie ne Lösung den Text zu lesen?

Und was ist AP?

Mit AP meine ich Antivirenprogramm. Lesen kann man das. Also: Arbeitsplatz- Erweitert- und bei Starten und Wiederherstellen unter Systemfehler den Haken bei automatischem Neustart rausmachen.

Wo steht da Erweitert?

Wo steht das da bei dir?
Klär mich mal bitte auf

Dein Arbeitsplatz darf keine Verknüpfung sein. Ich gehe mal davon aus, das du XP verwendest.

Danke. Habs jetzt.
Und jetzt kann ich den Bluescreen in Ruhe lesen?

Tschuldigung alexn aber was soll ich jetzt mit deinem Link anfangen?

Da steht drin, wie man die Dateien auslesen kann, die bei einem Bluescreen angelegt werden. In den Dateien steht das alles drin. Du musst also nicht warten bis er wieder abschmiert, kannst jetzt schon reingucken.

Könntest du mir vielleicht auch noch erklären, wie das nun genau geht?
Das wäre echt nett, da ich das irgendwie auf dem Link nicht versteht :(

Bitte erklär mir das mal genau

So.
Ich habe jetzt einmal den Standard und den anderen Test durchgeführt. Von Windows Memory Diagnostic.
Ergebnis beim Standard test:
0 Fehler

Ergebnis beim glaube ich erweiterten Test:
96 Fehler

genaueres seht ihr auf den Bildern:
1.
dsc06301b.jpg

2.
dsc06302.jpg

3.
dsc06303.jpg

4.