Bluescreen!

eightcore

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.601
Hallo zusammen!

Nachdem ich auf eine Seite gegangen bin, vor der mich Firefox gewarnt hat, bekomme ich nen Bluescreen, wie ihr im Anhang seht. Wird Schadenssoftware sein. Ich überprüfe gerade die Platte auf Viren (mit Avira), bis jetzt hats aber nichts gefunden.
Nun frage ich mich, ob ich den Wurm loswerden kann oder wie ich möglichst viele Programme behalten kann, nach dem Neuaufsetzen.

Danke schonmal

MfG
eightcore
 

Anhänge

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.015

eightcore

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
1.601
AW: Bluescreen!!!

Aber ich kann komplett auf die Platte zugreifen (von Win7 aus)!
Und Du willst tatsächlich noch Passwörter für Deine Banksoftware tippen auch wenn Du weißt das Du Schadsoftware auf dem Rechner hast? ICH würde das nicht machen.
Was soll das bedeuten? Erstens läuft das verseuchte OS nicht und zweitens betreibe ich kein Online-Banking, da ich noch nicht volljährig bin.
Du meinst also, ich soll komplett neu aufsetzen? Das k*ckt vielleicht an!?
 
Zuletzt bearbeitet:

HisN

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
71.015
Naja, Du könntest das so sehen:

Du hast keine Ahnung was die Schadsoftware an Deinem System geändert hat. Es ist ja nicht damit getan dass da ein paar Dateien auf Deinem Rechner landen. Sondern das Ding ändert Werte in der Registry und vielleicht noch in anderen Systemdateien.

Wenn Du jetzt zwei Dateien löscht, dann ist vielleicht diese Schadsoftware inaktiv, dafür steht Dein System aber immer noch Sperrangelweit für den nächsten Angriff offen, die Grundlage hat ja schon der Erste Angriff geschaffen.

Und wenn Du noch nicht volljährig bist und noch zur Schule gehst, dann ist die Zeit zum neuaufsetzen glücklicherweise auch nicht knapp. Weiste .. in der Zeit in der Du jetzt am System arbeitest hättest Du es wahrscheinlich auch schon 2x neu Aufgesetzt.

Sorry, ich mache da immer eine Zeitfrage draus, weil ich so wenig davon habe :-)

BTW ... falls die Zeit noch reicht, würde ich trotzdem einen Oberflächen-Scan der Platte machen.
 
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
142
Ich würd mal einen Hijackthis Log anlegen.


Mach das mal und poste ihn mal hier.
 
Top