Bluescreen

mk123

Cadet 2nd Year
Hiho,
Ich habe mir vor ein paar Wochen einen neuen Pc gekauft und zwar die Zusammen-
stellung in dem FAQ - Gaming PC für 650 €. Habe dann Windows Vista Home 64 Bit drauf installiert. Wenn ich den Pc jetzt hochfahre habe ich oft Grafikfehler schon beim Hochfahren. Das sind meist grün, weiße Balken oder rote gleinere Striche. Wenn ich den Pc neu hochfahre ist dann alles wieder normal. Diese Grafikfehler kommen meistens nur wenn der Pc längere Zeit aus ist also über Nacht oder halt mehrere Stunden am Tag. Wenn ich den Pc nicht sofort runterfahre und neu starte wird der Bildschirm oft einfach schwarz und der Pc reagiert nicht mehr. Manchmal bekomme ich auch einen Bluescreen, nachdem der Pc dann ausgeht und neu hochfährt. Ich bekomme dann folgende Meldung :

Sry wenn ich es umständlcih beschrieben habe oder im falschen Forum gepostet habe dann einfach verschieben.
Hoffen ihr könnt mir helfen.
MFG

Ok ich bin schon dabei, danke ;)
Ergänzung ()

So hab SP 2 installiert, habe aber immer noch die Grafikfehler:(

Moin,

treten die Grafikfehler auch schon im Bios auf?

Solche Fälle habe ich auch des Öfteren gehabt. Sehr wahrscheinlich ist der RAM der Graka hinüber, zu erklären gibt dies sich, da die Artefakte etc. schon beim Starten (BIOS etc.) auftreten.

MfG

Teste zunächst mal den Arbeitsspeicher mit memtest. Alternativ kannst du auch probieren, mit nur einem Ram-Riegel zu starten.
Die Ursache des Fehlers, der bei dir gemeldet wird, kann nicht ohne weiteres zugeordnet werden. Ursächlich kann ein Hardwaredefekt der Graka oder des Rams sein, aber auch Treiberprobleme. Wenn du die Fehlermeldung in google eingibst, wirst du hunderte Einträge finden, die sich damit beschäftigt haben und teils zu ganz Unterschiedlichen Lösungen (wenn überhaupt) gekommen sind.

Da du aber zu beginn von Grafikfehlern berichtest hast, ist ein Grakadefekt nicht auszuschließen.
Du könntest sie aber auch noch mal ausbauen und wieder einbauen (richtigen Sitz überprüfen). Auch die deinstallation der Graka-Treiber (Reste mit DriverSweeper deinstallieren) und Installation der aktuellen Grakatreiber würde ich ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke werde alles mal ausprobieren außer das mit dem ausbauen weil ich nicht so viel ahnung habe.

Zurück
Oben