Bluescreen

Grundsätzlich - je weniger Spannung angelegt ist, um so besser - manche RAMs laufen aber erst, wenn überhaupt, bei mehr als 1,6V - wenn nur 1,63 oder 1,67V einzustellen sind, beides versuchen -

Weniger Fehler bei CL9 ist relativ gesehen ein Fortschritt - es dürfen aber genau NULL Fehler sein.

Treten die Fehler immer über / unter 2048 MB auf oder quer über die ganzen 4 GB?

Wenn 8-8-8-24 Tests anstehen, mach die besser im "x5.33 1066"er Takt - sonst nichts anderes im BIOS verändern. (Spannung, Command Rate,..)

so der rechner läuft jetzt seit gestern nachmittag mit memtest mit den 8-8-8-24 / 2T / 1.67 V / 1066 völlig stabil ohne Errors. sieht gut aus. ich denke das war der fehler!

VIELEN DANK AN ALLE DIE GEHOLFEN HABEN!! WÄRE AUFGESCHMISSEN SONST!! es ist nicht mein rechner..

TAUSEND DANK!

Du kannst testweise auch mal die Cl8 in Verbindung mit 1333 probieren. Sollte eig. auch laufen.

MfG

Hallo Leute,

das Problem(Abstürze 3-4mal pro Rechnerbenutzung) ist nun wieder aufgetreren und meine Kollege wusste sich nicht zu helfen. Jetzt habe ich den Rechner vor mir und habe gesehen, dass die Settings alle verworfen waren. Hab die Settings natürlich wieder eingestellt.

Warum hat das BIOS die Settings verworfen? Ich denke jetzt müsste der Rechner wieder laufen, aber wenn die Settings aus irgendwelchen Gründen wieder rückgängig gemacht werden, dann läuft der Rechner wieder instabil.

Deshalb meine Frage: Würde es etwas helfen, einen anderen RAM einzubauen oder bräuchte der auch eigene Settings ? Oer könnte der auf den AUTO-Settings laufen?

Zurück
Oben