Leserartikel Bluescreen ?!

P

Pueschy

Gast
Hallo,

habe seit ca. 2 wochen ein Prob. Ich bekomme immer Bluescreen´s . Ich habe schon überprüft ob es der Arbeitsspeicher ist. Aber ist es nicht. Was könnte denn noch bluescreens verursachen? (eigentlich alles ich weiß, aber kann man irgendwie raus finden was genau falsch läuft ? )
Danke schon mal für die antworten.
Sys:
Win. 7 64
cpu. core 2 duo 7200 ori. 2,53 over. 3,1 momentan
Gpu. 260 GTX²
ram. ocz gold 3x1gb ( komische konstelation ich weiß ^^ der 4 kommt noch)
ja das war es eigentlich platten und laufwerk ist ja egal.

Praktische alles - vom CD-Laufwerk bis zur Maus usw. kann jedes angeschlossene Gerät Bluescreens verursachen.
- Poste doch mal den Stopp-Code - wie werkam (?, oder sonst wer) immer zu sagen pflegt: BSODs sind nicht Schikane, sondern Info...
- Gib den Stopp-Code in google ein...
- Tritt das Problem auch ohne OC auf?
- Woher weißt du, dass es nicht der Speicher ist?

Gruß

Meinst du den code der im Bluescreen steht ? Oder den , den mir windows gibt weil ein unertwartetes prob aufgetreten ist ?
Also meistens kommt es wenn ich gerade irgendwas öffnen will. kann nach std. passieren aber auch sofort beim hochfahren wenn ich dann was öffne oder starte. Offt ist es bei spielen ich kann eine geraume zeit spielen und dann bluescreen.
Also ich habe das prob erst mit win.7 32/64 bei beiden. ich habe es auch schon 2 mal neu insterliert 32 und 64.
Bei xp war auch alles ge oc. da hatte ich nie probs.
Ich habe immer einen rigel raus genommen wenn ich nen bluescreen hatte. also alle einmal durch und daran kann es nicht legen . ich habe auch schon memtest oder wie das hieß durchlaufenlassen.
Aber ich warte mal auf den nächsten Bluescreen und notiere mir das dann ( soviel wie ich aufschreiben kann ist ja nur nen paar sek. da)

Ich meine den Code, der im Bluescreen steht... das Problem, dass der Screen nur ein paar Sekunden angezeigt wird, lässt sich wie folgt beheben:
Systemsteuerung - System - Erweiterte Systemeinstellungen (links) - Reiter "Erweitert" - "Bei Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken - bei Systemfehler den Haken "Automatisch Neustart durchführen" entfernen - mit "Ok" beenden.
Schon werden Bluescreens angezeigt, bis du den Computer über den Reset-Button neustartest...

Gruß,
Lord Sethur

Danke für die antwort, werde ich machen wenn ich wieder zuhause bin werde es dann ml morgen posten. Bin gerade woanders mit nem lappi.

Zurück
Oben