Bluescreen

Biomon

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe seit mehreren Tagen in unregelmässigen Abständen einen Bluescreen.

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
072910-15210-01.dmp
sysdata.xml
WERInternalMetadata.xml

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: d1
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF88002C88F40
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Das ist die Fehlerbeschreibung ich kann mit der allerdings nicht viel Anfangen vermute aber Stark das es die Grafikkarte ist weil ich auch immer einen Grafikkartenfehler Angezeigt bekomme.

System ist Win7 x64
Grafikkarte ATI Radeon 5870 mit Catalyst 10.7

Habe den Treiber mehrmals neu installiert Problem besteht weiterhin.

Danke

Mfg Biomon

Edit: Temperaturen sind alle normal auch unter Last!

Zuletzt bearbeitet:
Der 0xD1 Stopfehler wird i.d.R. durch einen Gerätetreiber verursacht, der auf eine ungültige Adresse zugreift.
In deinem Fall wurde ein Lesezugriff auf eine zu hohe IRQL ausgeführt.

Werte die Minidump aus, die zum Bluescreen geschrieben wurde, evtl. bringt dies weitere Infos zur Ursache.

Wenn es aber bereits mit Grafikfehlern einhergeht, ist der Grafiktreiber vermutlich der Schuldige. Probiere eine andere Treiberversion aus.

Mache auch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

So erstmal Danke für die Hilfe damit kann ich mal was anfangen!

Ich hab 10.6 installiert selbe Problem, aktuell 10.5 und es läuft mal abwarten, sollte es wieder auftreten mach ich das mal mit der Minimap.

Aber bis hierhin schon mal Danke :)

Mfg

Biomon

Hallo,

PC stürtzt weiterhin ab!

Das debugging Tool lässt sich aus was weis ich für gründen nicht installieren!

Ich habe auch keine lust mehr mich weiterhin damit zu befassen, morgen kommt der Mensch von Dell soll der das machen!

Trotzdem Danke ich dir für die Hilfe

Mfg Biomon

Hmmm, ich war mir sicher das es mit der Grafikkarte und den Bluescreens einen zusammenhang gab, dem war aber nicht so.

Laut Servicemensch waren es die USB-Treiber:freak:.

Warum ich immer, ich habe da nix rumgepfuscht

Catalyst 10.7 verursacht diese Bluescreens.
Leider hatte ich das gleiche Problem und im AMD-Forum häufen sich diese Meldungen.

Man muss diesen Treiber deinstallieren und 10.4 installieren, da 10.6 ebenfalls diese Macke haben kann.

Bravo ATI, soviele Bugs pro Euro schafft sonst keiner.

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Was hat der nette Service-Mensch denn empfohlen oder getan, um es zu beheben?

Danke und Gruß

Hallo,

bei mir war es Anfangs die Grafikkarte, habe dann den 10.7 gelöscht und bin zurück auf 10.5 gegangen.
Dann gings ne weile doch dann wieder so ein Stopfehler mit einer leicht veränderten Fehlermeldung. Da waren es dann eben die USB-Treiber.

Solltest du Catalyst 10.7 drauf haben, schmeiß den runter und probiers mit 10.4 oder 10.5 dann sollte dieser Fehler nicht mehr auftreten.

Edit: Du kannst es ja auch wie simpel1970 vorgeschlagen hat machen und die Minidump auswerten (2ter. Beitrag), allerdings soltest du da Englisch Guru sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben