Bluescreen

Equality

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
219
Hi Leute, habe folgendes Problem.
Jedesmal wenn ich versuche DC Universe zu starten, bekomm ich nen Bluescreen. Das ist jetzt nicht nur einmal oder zweimal passiert sondern ungelogen 10 mal hintereinander.

Ich oeffne das Spiel, der Launcher startet, dann friert dieser ein und ich bekomme einen Bluescreen. JEDESMAL !!!!

Ich hab mal ein Foto vom Bluescreen gemacht.
Link zum Vollansicht
http://www.bilder-hochladen.net/files/5rqr-15-jpg.html

Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Ich kann WoW, SC2, CoD usw alles zocken ohne probleme. Ich mein ich komme ja noch nichteinmal ins Spiel rein!! Es ist nur der Launcher und der laeuft noch auf dem Desktop. Ich hab keine Ahnung was ich machen soll.
Kennt jemand das Problem? HILFE!
 
Bug Check 0x7A: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Parameter2:0xC000009D, or STATUS_DEVICE_NOT_CONNECTED Bedeutet defekte HD verkabelung/ terminierung/ Controller sieht die HD nicht.
(Soweit die Theorie)
Beim einloggen in Accounts anderer Onlinespiele keine Probleme?

Schau mal bei Google unter DC Universe Bluescreen, da gibts einige Einträge dazu (um genau zu sein, 314.000)
Das Spiel dürfte eher Anspruchsvoll sein, was Hardware und Grakatreiber angeht.

http://www.downloadatoz.com/driver/...shes-blue-screen-install-errors-resolved.html
* DC Universe Online PC System Requirements
Be sure your PC can meet the system requirements of the game. Make some update if necessary. You can see the detailed requirements from DC Universe Online PC Preview, System Requirements.
Recommended PC requirements: 3.0 GHZ CPU Dual Core Processor, 2 GB RAM, Windows 7, XP, Vista OS, NVIDIA 8800GTX+ or ATI 3800 series+ graphics, 30 GB of Free Hard Drive Space.
* Update Drivers for nVidia and ATI video Cards
The old graphics card drivers will not support the high GPU need of the game. For AMD users, you can download the latest driver AMD Catalyst 10.12a Hotfix. For Nvidia users, NVIDIA GeForce 263.14 is a good choice.
http://www.downloadatoz.com/driver/...hics-issues-network-connect-problems-fix.html

Und soweiter, und sofort, etcetera, pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich schon alles gemacht und durchgelesen. Hat aber alles nichts geholfen und die Anforderungen erfuellt mein Rechner. Wie gesagt hab das Problem nur bei diesem Spiel. :(

Heisst das jetzt das meine Festplatte eine Macke hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich nicht, sonst müßte im normalen Betrieb oder bei anderen Onlinespielen auch diese Meldung kommen. Da hast du ein Problem mit dem Launcher.
 
OK also ich bin einen Schritt weiter. Es scheint doch die Platte gewesen zu sein...
ich habe nun folgendes geaendert:

Ich hab eine SSD HD und die lief nicht ueber AHCI das hab ich nun im BIOS geaendert.
Ich habe die HD von 3GB auf 1,5GB umgesteckt.

Nun tritt der Fehler nicht mehr auf.
Aber warum nicht ist jetzt meine Frage? Wieso tritt er auf bei 3GB aber nicht bei 1,5GB Uebertragung?
 
Hast du es denn nach dem Umstellen auf AHCI noch mal am 3GB Port probiert?

Inzersdorfer schrieb:
Bug Check 0x7A: KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Parameter2:0xC000009D, or STATUS_DEVICE_NOT_CONNECTED Bedeutet defekte HD verkabelung/ terminierung/ Controller sieht die HD nicht.

Evlt. war auch nur das Kabel nicht richtig dran?
 
Zurück
Oben