Bluescreen

pcseeker

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2011
Beiträge
1.105
Hey, mein Pc ist relativ neu, hat aber in den letzten 2 Tagen 2 Bluescreens produziert.
Ich kopiere hier mal die Meldung rein, vllt. weiß einer was ich tuen könnte/ wo das Problem liegen könnte.
Sry wenn ich noch nichts selbst gemacht habe, aber habe ehrlich gesagt Null Ahnung davon :p

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 7f
BCP1: 0000000000000008
BCP2: 0000000080050031
BCP3: 00000000000406F8
BCP4: FFFFF80002EC3D91
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Falls noch irgendwelche Informationen gebracht werden nur sagen.

mfg =)

edit: System
i5 2500k
570 oc von gigabyte
Asus p8p67
1x4gb Cosair 1333 cl9
Mugen 2

habe eben exakt den selben Bluescreen bekommen, soll ich vllt. service pack 1 draufspielen? Oder hat dies nichts damit zu tun?
Brauch pls Hilfe :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Bug Check 0x7F: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP
Parameter1:0x00000008, or Double Fault (Doppelfehler), Ursache können sowohl fehlerhafte Hardware als auch Treiberkonflikte sein (z.Bsp. zwei Filtertreiber die auf den gleichen Speicherbereich zugreifen).

Die .dmp Dateien findest du in %SystemRoot%\Minidump, bitte verzipt an deinen Post anhängen.
Grundsätzlich ist hier die Fehlersuche schwierig.

Wann treten die Abstürze auf, welche Anwendungen laufen dabei?
Welche Antivirensoftware verwendest du, welche Antispyware, welche Firewall?
Was hast du vor Auftreten der Bluescreens verändert (Software und Hardware)?
Wie alt ist das System?

Wenn du im abgesicherten Modus startest, kommen dann auch die Bluescreens?
(Nach dem Booten, vor dem Windowsstart [F8] drücken, in den Bootoptionen umstellen)

Die Einfachste Möglichkeit ist, wieder mit [F8] die Option "letzte funktionierende Konfiguration" auszuwählen, allerdings besteht dann die Möglichkeit, das z.Bsp. wenn du wieder etwas installierst der Fehler wieder auftaucht.
 
ALso, sry wenn ich jetzt nur die Eckdaten hinschreibe, pc ist eben beim schreiben abgeschmiert...
Firewall: Zone Alarm
Anti Vir
Kein antispy

Pc ist neu, dementsprechend viel installiert, abstürze tauchen beim Surfen beispielsweise auf, spielen noch nicht.
Mittlerweile kommt kein Bluescreen mehr, er bleibt nur noch stecken, und aus den boxen /kopfhörern kommt ein brummen/rauschen
Mir fällt grade auf, dass mein alter Laptop exakt dasselbe Problem hatte, habe ma die Steckdosen Leiste getauscht, einzige Hardwarekomponente die gleich ist.
Nach dem neustart ( da wo der bluescreen code angezeigt wird ), steht nun derselbe wie vorher.
Habe den Pc eben im abgesicheren Modus gestartet, und dann runtergefahren. Leider blieb er dabei stecken, bzw, furh einfach nicht runter ( es stand dort die ganze Zeit window wird heruntergefahren ).
Die zip Dinger versuche ich gleich anzuhängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, eins nach dem anderen.
Um mich selbst zu zitieren: ZONEALARM! alles rennet, rettet, flüchtet.
Zonealarm ist für Probleme und Abstürze berüchtigt, insbesondere bei 64bit OS, deinstallieren und die Windowsfirewall nehmen.

verzipen: du kopierst die .dmp in einen Ordner in deinem Verzeichnis (in Minidump hast du bzw. 7zip keine Schreibrechte), nach installation von 7zip einfach die zu zipende Datei rechtsklicken und im 7zip eintrag add to archive auswählen. Kompression brauchst keine einstellen.

•Bild/Datei hochladen:
Du klickst beim letzten Post auf [Antwort],oder bei der Sofortantwort am Seitenende auf [Erweitert], dann auf "Anhänge verwalten", es öffnet sich ein weiteres Fenster, hier auf [Durchsuchen] klicken, es öffnet sich ein Explorerfenster deines PC, hier gehst du zum Speicherort deines Bildes, markierst es, klickst auf öffnen, der Explorer schließt sich wieder und der Pfad erscheint neben dem [Durchsuchen], jetzt rechts auf [Hochladen] klicken, kurz warten, dann kannst du das "Anhänge verwalten" Fenster wieder schließen und mit [Vorschau] prüfen wie dein Post ausschauen wird, [Antwort] klicken und fertig. (kannst das auch bei älteren Posts via [Ändern] einfügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
SO, ich hoffe jetzt klappts:
sind bis jetzt 4, ich vermute ma, dass das die bluescreen Infos sind?
Mfg , und danke für deine Hilfe
 

Anhänge

  • 040311-18283-01.7z
    20,6 KB · Aufrufe: 77
  • 040311-29140-01.7z
    18,9 KB · Aufrufe: 89
  • 040311-29452-01.7z
    21 KB · Aufrufe: 102
  • 040311-29515-01.7z
    22,1 KB · Aufrufe: 89
Gut, werd ich mir gleich ansehen, bitte schmeiß derweilen Zonealarm weg!!
(mit seeehr viel Glück könnte das schon die Lösung sein, aber abwarten)

So, 3x 0x7F mit Double Fault, Ursache unklar (no na net, könnt man jetzt sagen)
1x 0x19 BAD_POOL_HEADER Parameter1:0x20 The pool block header size is corrupt.
wahrscheinlich ebenfalls ein Treiberfehler, kann aber so nicht ermittelt werden

Nach der Deinstallation von Zoresalarm Zonealarm solltest du einmal den PC anwerfen und online gehen, um zu schauen ob wir da Erfolg haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Zone alarm ist unten, window Firewall ist aktiv, reicht diese, oder soll ich mir etwas anderes besorgen?
Ich weiß nicht obs relevant ist, aber ich habe Ccleaner aufm Rechner, lasse diesen aber nicht an die Registry dran.
Desweiteren lasse ich jetzt meinem Mp3 PLayer nicht mehr dran, der hat einen Wackelkontakt, aber auch keine Ahnung ob dies relevant ist.
Hatte auch mal kurz demon Tolls light drauf, aber das Problem war sowohl vor, als auch nacher da. Ma schaun ob ein neuer Bluescreen kommt, hoffen wir nicht :)
Aber schon mal vielen Danke für deine Hilfe.

edit: Sorry das ich so lange brauche, muss mich aber auch auf meine Klausuren die Woche vorbereiten :p

Soll ich service pack 1 installieren ? Habe gelesen das es da einige Probleme gab, aber vllt. verschafft es ja Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Windowsfirewall reicht, Daemontools ist auch so ein toller Kandidat für Probleme, und SP1 sollte schon drauf, erst aber abwarten, wie sich das hier noch entwickelt. Bei Problemen einfach posten.
Toi toi toi für die Klausuren.
 
Zurück
Oben