Bluescreenfehler 0x00000124

Der Professor

Lt. Junior Grade
Hi ich bräuchte mal wieder eure Hilfe ;-)

und zwar habe ich vorgestern das Asus Programm AI Suite 3 und darin die 4-Way Optimization ausgeführt. Dieses Programm hat die Leistung von meinem PC Optimiert. Nachdem das getan war kam dann dieser schöne Bluescreenfehler 0x00000124.

Seitdem ich das Programm ausgeführt habe ist auch mein physikalischer Speicher sehr hoch. Habe laut der Windows Miniaturansicht eine 32-prozentige Auslastung meines Arbeitsspeichers was vor dem ausführen dieses gesagten Programmes deutlich weniger war.

Jetzt ist meine Frage an euch wie kann ich das ganze Rückgängig machen ;-)

Habe euch mal vom CPU-Z Programm die Textdatei angehängt.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Anhänge

ich vermute die Ai Suite hat dein System übertaktet.

Schmeiss die mal runter, und setz das Bios mal auf Default zurück.

Indem du solche Dinge wie AISuite nicht mehr ausführst (Vulgo: du übertaktest nicht mehr).

HominiLupus schrieb:
Indem du solche Dinge wie AISuite nicht mehr ausführst (Vulgo: du übertaktest nicht mehr).

Ansich ist das Programm ja nützlich da ich schnell auf einen Blick die Temperaturen wie auch die Drehzahl auslesen kann. Übertakten war ja eigentlich nicht meine Absicht xD das AI Suite hat ja noch andere sinnvollere Funktionen xD

Hab mir Asus AI Suite 3 deinstalliert das gleiche Problem overckocking.Bios Reset,
seitdem hab ich Ruhe.:D

Also ich habe das AI Suite 3 auch deinstalliert und einfach wieder neu installiert und der Fehler tritt auch nicht mehr.

Was mich aber noch wundert ist, wieso mein PC trotzdem aufeinmal mehr Arbeitsspeicher braucht vorallem des deutlich mehr als vorher war.

Vorher hat Windows im Schnitt 19% angezeigt und jetzt sind es 37% ?! Kann es sein das der physikalische Speicher einfach voller ist?!

Es gibt ein extrem schönes Tool, Task-Manager genannt, welches dir diese Informationen auf einen Blick darstellt.

mfg,
Max

@ max_1234 Das ist mir auch klar xD nur ist es trotzdem seltsam habe ja nichts weiter installiert oder verändert außer das wie oben beschrieben. Wenn ich den TM öffne dann hat komischerweise der Firefox mit 315.028K am meisten...der Rest ist alles deutlich unter 50.000K

Das Füchslein macht "automatisch" Updates.
Außerdem kann es gut sein dass er mal mehr schluckt, speziell bei Youtube und Co. genehmigt er sich eine ordentliche Portion Ram.
Bei mir sind es nicht selten 1,5 GB mit ein paar Youtube Tabs.

mfg,
Max

Zurück
Oben