Bluescreens Asus P8Z68-V

Spike93 schrieb:
Also erstmal zu meinem System: Die 2x4gb RipjawsRiegel von G.skill laufen bei mir Perfekt und ohne Probleme. Habe 3 Stunden heute schön Bf3 daddeln können und alles lief Butterweich und ohne Bluescreens.

Bei dem Rechner meines Bruders lief währenddessen die ganze Zeit Memtest mit der Vollbestückung bestehend aus 4x2 gb Riegel ebenfalls von G.skill. Dabei durchlief der Test 2 Toturen ohne einen einzelnen Fehler. Im Moment läuft der Rechner auch im Windows problemslos.

Sehr gut! Ich drück die Daumen, dass es so bleibt.

Spike93 schrieb:
Also so langsam glaube ich daran, dass änlich wie bei den weiblichen Menschen bestimmte Hardware auch so ihre Tage hat ^^

Ein Schelm, wer dabei böses denkt.... :evillol:
 
Sehr gut! Ich drück die Daumen, dass es so bleibt.

Danke, ich hoffe auch das es so bleibt :)

Ein Schelm, wer dabei böses denkt....

Ja ne, weißt du die Speicher liefen 1 Jahr problemlos ohne große einstellungen auf dem Board und von jetzt auf gleich wollen die nicht mehr. Da fühlt man sich verscheißert :D
 
Update:

Naja so Gott will, die Bluescreens kommen gelegentlich immernoch. Verhäuft allerdings, wenn der Rechner noch kalt ist.
 
Habe den Speicher nachdem Bluescreens im Am3 System auftratten wieder in mein System eingebaut (vollbestückung). Trotz leichter Spannungserhöhung bekamm ich wieder einen Bluescreen.

Diesmal mit der Nummer 0x000003B


Allerdings hab ich grad feststellen können das ein Riegel im Memtest auf der Speicherbank Nr1 (also die aller erste) nach 2 Minuten einzelnd Fehler erkennen lässt. Ist der Speicher defekt oder kann es auch die Bank sein ?
Ergänzung ()

Update:

Nach unzähligen Tests fand ich heraus, dass ein Speicherriegel defekt ist. Da ich noch garantie darauf besitze werde ich diesen nun einschicken ;) Ich melde mich, falls sich was tut. Bis dahin, erstmals allen Danke.
 
Also mit den restlichen 6 (3x2 gb) riegeln lief das system problemlos. 2 stunden bf3 stabil und 3 stunden im windows ebenfalls.
Auch memtest hatte nichts zu meckern.
 
Jap, unschön ist nur das der Speicher unregelmäßig diese Probleme verursacht. Am Montag hatte er in 2 Rechnern unter Memtest dutzende Fehler gehabt. Am Dienstag allerdings garkeine mehr. o.O Naja habe ihn dennoch eingeschickt, weil das kann ja mal echt nicht sein.

Hat jemmand Erfahrung wie es bei der Garantieabwicklung bei G.Skill verläuft ? Angenommen die bekommen den Ram von Alternate zugeschickt und testen den, sind die da Kulant ?
 
Hast du nur den einen Riegel zurück geschickt? War das kein Kit (2 Riegel).

Ich lege bei der RMA meist noch ein Ausdruck von der Memtest-Prüfung bei und schreibe ein/zwei Sätze zum Problem dazu (...in verschiedenen Rechnern, mit versch. Einstellungen gestet, etc., etc.). Selbst RAM mit einem Cold-Boot-Bug, der ja nur einmalig nach dem Kaltstart Fehler anzeigt, wurden stets anstandslos ausgetauscht.
 
Hast du nur den einen Riegel zurück geschickt? War das kein Kit (2 Riegel).

Natürlich habe ich das komplette Kit bestehend aus 2x2 gb Riegeln eingeschickt samt original verpackung ;)

Selbst RAM mit einem Cold-Boot-Bug, der ja nur einmalig nach dem Kaltstart Fehler anzeigt, wurden stets anstandslos ausgetauscht.

Klingt gut, naja aber an einen Ausdruck hab ich leider nicht gedacht. Aber egal, gäbe es keine Fehler würde ich die ja nicht einschicken.
 
So Leute, für die jennigen für die es noch interessant sein könnte, wollte ich euch mitteilen , dass das leiden nun ein Ende hat.

Habe neue Arbeitsspeicher des gleichen Typen gestern gegen Austausch auf Garantie bekommen und anschließend ausgiebig getestet. Soweit mit 8 gb Arbeitsspeicher ( 2x2gb Alt und 2x2gb Neu) alles stabil, sowohl im Idle als auch im Last Szenario. :)

--> Lag also tatsächlich an einem defektem Ram-Riegel.
 
Zurück
Oben