Bluescreens bei (jeder) Treiberinstallation

robo_tom_24

Cadet 1st Year
Hallo
Ich habe vor einiger Zeit mein Samsung Chronos 700Z7C S01DE auf Win8 upgegradet. Seitdem hab ich bei fast jeder Treiberinstallation einen Bluescreen. Der Bug lautet "UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP" und wird vom Treiber "ntoskrnl.exe" ausgelöst. Ansonsten läuft mein System stabil und es gibt eigentlich keine Probleme. Ich könnte über das Samsung Software Update Tool ein BIOS Update durchführen, will aber aufgrund des Treiberinstalltionsproblems dies nicht unbedingt durchführen.

Es ergibt sich eigentlich immer folgendes Fehlerbild:
BS.png

grüße Thomas

Was hast Du denn vorher für ein OS drauf gehabt?

Wenn es mit dem problemlos ging - downgrade nochmal und gut isses.

Tschuldigung, hab mich falsch ausgedrückt, ich hab Windows 8 nicht als Upgrade installiert sondern komplett neu aufgesetzt...

grüße Thomas

So, ab nun Win8 neu aufgesetzt, System komplett formatiert (alle Partitionen), den Chipsatz Treiber als erstes installiert, geflogt von GrKa, WLAN,... Dies hab ich über DoubleDriver gemacht, wobei ich den CS-Treiber zuerst per Hand installierte. Alles klappte auch wunderbar, doch sobald ich nun einen neuen Treiber, der noch nie auf dem PC installiert war (also nicht mit DD vom alten System kopiert worden war) installieren will verabschiedet sich Windows mit einem Bluescreen. Gleicher Fehler, gleicher Treiber, alles gleich...

grüße Thomas

Lass das mit dem DoubleDriver Tool und installiere die Treiber auf die herkömmliche Weise.
Treten dann auch wieder die DoubleFault Bluescreen auf, lade die Minidumps hier im Forum hoch.

Poste außerdem noch ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD), einen von GPU-Z und einen von CrystalDiskInfo.

Zurück
Oben