Bluescreens bei Lenovo ThinkCentre M75q Gen 2 wegen AMD GPIO Treiber

jetzt wird kurios...
Fehler aber auch DPC_WATCHDOG_VIOLATION, aber durch die msgpioclx.sys
 
wann tritt denn bei eurem PC das Problem erstmals auf?

bei uns läuft alles einwandfrei, bis ein aktuelles CU-Update installiert wurde... kein CU, kein Problem
 
ältere Versionen wären bei uns auch keine Option.

hab nur testweise immer wieder mal eine neue Win11-ISO direkt von MS oder vom VLSC heruntergeladen und dann die Updates installieren lassen. In der Hoffnung, dass der "Fehler" in den Updates irgendwann behoben wurde.

bei uns auch gerade egal, die Teststellungen behalten wir. Kommt halt Linux drauf, irgendein Entwickler wird sich schon freuen ;)
 
bichfl schrieb:
hab nur testweise immer wieder mal eine neue Win11-ISO direkt von MS
Microsoft aktualisiert alle 2-3 Monate die ESD-Dateien auf den Server,
das sind die Dateien die das MCT lädt fürs erstellen eines Installationsmediums,
die normalen ISOs hingegen werden nicht aktualisiert in diesem Zeitraum.
Mit dem MCT hast du in der Regel eine etwas aktuellere Version als wie mit der ISO.
Im prinzip ist es aber egal, weil eh nach der Installation ein Kumulativies Update kommt
über Windows Update.
 
Zurück
Oben