Bluescreens, beschädigte Dateien und Gamecrashes

Max981

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
4
Hallo zusammen,

vor zwei Jahr habe ich mir einen Computer zusammengebaut, seit dem habe ich immer wieder Probleme mit Bluescreens, beschädigte Dateien und Gamecrashes, diese werden immer schlimmer je länger der Computer nicht formatiert wurde, nur löschen und neuinstallieren von Windows alle 4 Wochen hilft dagegen. Temperatur und Spannung aller Teile ist im Normbereich, Memetest und anderes haben bisher auch nichts ergeben. Hatte den Computer auch mal in einem Fachgeschäft um die Teile Prüfen zu lassen, da ist aber auch kein Fehler aufgetreten.

Würde mich freuen wenn noch jemand eine Idee hätte woran es liegen könnte!

LG Max
 
Keine Hardware vorhanden ? :confused_alt:
 
Wenn die Hardware i.O. ist und du nach ner gewissen Zeit die Probleme verursachst, würde ich darauf tippen , dass du etwas installierst, was dies hervorruft.

Liste doch mal deine Software auf.

(Gerade so Tuning / Cleanup Software macht gern Probleme oder wenn du von Hand im System herumwurschtelst.)
 
Hab es auf beiden Festplatten versucht, bei beiden die selben Probleme.
Memetest ist wiegesagt schon mehrmals durchgelaufen ohne Fehler zu finden. Hardware:
Nvidia Geforce GTX 1060 6gb, intel core i5-6400 cpu 2,7GHz, ASRock Z170 GamingK4, Corsair ddr4 32gb, Mainboard hab ich mit der Zeit tauschen müssen weil was nicht lief(selbes Modell).
Software ist außer steam und chrome nichts drauf. Bluescreens kann ich leider keine Posten, da ich in erst vor 3 Tagen neu Aufsetzen musste und bisher keine Bluescreens aufgetreten sind, aber ich kann soviel sagen das bisher von allem was dabei war wie Memorymanagement, Watchdog violation, System service exception
Crystaldisk screenshot.PNG
Crystaldisk screenshot2.PNG
 

Anhänge

  • Crystaldisk screenshot.PNG
    Crystaldisk screenshot.PNG
    68,7 KB · Aufrufe: 115
  • Crystaldisk screenshot2.PNG
    Crystaldisk screenshot2.PNG
    81,4 KB · Aufrufe: 106
und da ist schon der erste bluescreen
 

Anhänge

  • Bluecreen.txt
    1,8 KB · Aufrufe: 180
Das sieht aber schon sehr nach RAM aus. Ich würde jetzt einfach mal anderen Speicher testen.
Ggf. wenn es wieder auftritt eben die DIMMs auf dem Mainboard durchtesten. Langwierige blöde Sache, aber was willst'n weiter machen....
 
DIMMs sind doch eher unwahrscheinlich oder? sonst wären diese ja bei 2 neuen mainboards nicht in Ordnung gewesen
 
Hast komplett anderen RAM denn schon mal versucht?
Evtl. ist gerade dein RAM eben mit dem Board nicht kompatibel....
 
Zurück
Oben