Bluescreens durch atikmdag.sys

Zamoth

Ensign
Ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum, aber ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit habe ich ab und zu (circa zwei Mal pro Woche) plötzlich einen Bluescreen verursacht durch den ATI Radeon Kernel Mode Driver.

Mein System:
i5 3470
Sapphire HD 7950 FleX Boost
8 GB Crucial Ballistix
ASRock Z77 Pro3

Weiß jemand woran das liegen könnte?
Falls ihr zur Lösung des Problems mehr Daten braucht, müsst ihr mir leider kurz sagen wie und was ihr benötigt, ich hab davon praktisch keine Ahnung :(

Liebe Grüße
Zamoth

Im BIOS

Command Rate = 2T(N) sollte hilfreich sein -

der Grafiktreiber ist unter WIN korrekt installiert -

Ich habe nun den Grafikkartentreiber deinstalliert mit dem Display Driver Uninstaller. Allerdings nur den der Radeon Grafikkarte, sollte ich das auch für die On-Board-Karte machen?

Und was ist Command Rate im BIOS?

Nachdem ich den Bluescreen gestern wieder hatte, wollte ich die Command Rate im BIOS umstellen und bin dabei draufgekommen, dass ich nicht ins BIOS komme.

Ich hab eine SSD in meinem PC und daher sehe ich nicht, welche Taste ich drücken muss. Aus dem Handbuch des Mainboards (ASRock Z77 Pro3) weiß ich jedoch, dass es entweder F2 oder ENTF ist. Wenn ich aber meinen PC hochfahre und eine dieser Tasten gedrückt halte, bevor das Windows-Zeichen erscheint, bleibt mein PC im Bootvorgang stecken und fährt nicht hoch oder geht ins BIOS, er leuchtet nur und es passiert nichts mehr.

Weiß jemand, was da sein könnte?

Zurück
Oben