Bluescreens, Freezes, und alles was sonst noch nervt...

Janow123

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe mir neulich einen Pc zuseámmen gestellt:

Mainboard: Asus M4A87TD/USB3

CPU: AMD Phemom II X4 945

RAM: Corsair XMS3 4Gb DDR3 (CMX4GX3M1A1333C9)

Grafikkarte: MSI N460GTX Hawk

Netzteil: Thermaltake 450W => Das Netzteil ist viel zu klein, ein neue ist schon so gut wie bestellt.

Festplatte: Samsung eco green... 1TB (ich denke die Festplatte kann man außen vor lassen, nach dem was ich gelesen hab wirds wohl der RAM/Mainboard sein.

Also jetzt zu meinem Problem(en):

Bluescreens:

0x0000008e(0xc0000005,0x8a854445,0x89644a9c,0x00000000)

und viel weitere, unter anderem auch welche die das Dateisystem betrefen:
dxgms1.sys

win32k.sys

NTFS.sys

zudem hängt er sich hin und wieder auf.

Das habe ich schon versucht:

formatieren / windows reparieren / neu drauf machen
RAM Spannung auf 1,5 (angabe von corsair) setzen habe aber auch schon mehr probiert
CPU Spannung hoch setzen (habe wo gelesen, dass der -ram controller im cpu hin und wieder abkackt wenn er nicht genug saft kriegt.
BIOS update
Grafikkarte runtergetaktet um Strom zu sparen und auszuschließen dass es das nt ist.
Avira ist auch nicht drauf, soll angeblich ja auch manchmal prob. machen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

mfg. Till (janow123)

Hallo, ja, die Command rate ist auf 2T, Ram wie gesagt auf 1,5 V Herstellerangabe.

mfg. Till

Im Bios die RAM Einstellungen auf "AUTO" stellen.

Die Ram einstellungen habe ich manuell eingerichtet, weil das mainboard die spannung immer auf 1,45v eingestellt hat, laut hersteller müsste sie aber 1,5 v betragen.
Zwei fehler konnte ich schon beheben, einmal eine Datei vom Grafiktreiber, und einmal hat er eine systemdatei aus dem windows.old ordner gelesen, diesen habe ich gelöscht.

mfg. Till

RAM Einstellungen auf "AUTO".
Ergänzung ()

Optimierungstool nutzen.

Korrekt --> Tuneup oder ccleaner...
Memtest86+ braucht zeit und bringt nichts...

Also kurz gesagt Zerstörungstools, wo meist mehr kaputt machen als reparieren, wenn das OS so kaputt ist ---> Format C und Backup machen, wenn es wieder Defekt ist Backup laden und fertig, der Rest taugt nicht.

Evtl. noch Win. reparieren durchführen lassen, aber die Tools bewirken nur selten was, ab und zu ist dann zwar das eine Problem weg aber andere tauchen auf ...

Deine Autoeinstellungen bringen genauso wenig, was bringen sie dir wenn der Speicher damit auch instabil läuft, nix.

Sehr gut...sowas braucht das Forum.

Ich nutze ccleaner und Tuneup 2010 unter systemoptimierten WIN 7 64Bit .
Alles funktioniert und seit April optimal.

Wenn dich das Thema mit deinen so schönen Tools interessiert nutze die SuFu (wurde tausend mal durchgekaut und kommt immer das gleiche raus) das bringt den TE sowieso nicht gerade weiter, er hat nämlich schon neu aufgesetzt usw., Auto Settings hat er auch schon gehabt wenn ich seinen Text richtig verstanden hab das er erst im nach hinein auf Manuell gestellt hat.

Erst Bios dann Windows.
SuFu TE ?
Sorry - bin neu hier ;)

SuFu ----> Suchfunktion
TE -------> Threadersteller

Was meinst du jetzt mit Bios und dann Windoof, das er erstmal das Bios umstellen soll oder was, aber naja ich würde sowieso erst Memtest86+ laufen lassen, weil wenn das schon nicht läuft, dann ist klar das irgendwas am Speicher/Board nicht stimmt, wenn es dann läuft ist die Wahrscheinlichkeit das es am Speicher liegt schon deutlich geringer, mit raten was evtl. falsch läuft kommt man meist nicht sehr weit.

Fragesteller schreibt;
Das Netzteil ist viel zu klein, ein neue ist schon so gut wie bestellt.

Das PC System läuft instabil --> das Bios verwaltet u.a. die RAM´s.

Spezielle RAM Timings einstellen, wenn das System instabil läuft, ist auch vom Mainboard-Hersteller nicht gewollt.

Format C habe ich schon 3 mal durch, hat nichts gebracht. Ich probiere jetzt mal Tune up.

Wie im anderen Thread, Corsair-Ram raus, Kingston HyperX rein.

Wenn ich das Geld dafür hätte würde ich es ja machen, aber mit 15 ist das immer so eine Sache.

Janow123 schrieb:
Wenn ich das Geld dafür hätte würde ich es ja machen, aber mit 15 ist das immer so eine Sache.

Sollte idr kein Problem sein. Leih dir halt die 40 € fürs 2x2GB Kit, wenn dein PC danach immer noch nicht läuft, haste deine gesetzlichen 14 Tage Widerrufsrecht ohne Angabe von Gründen ;)

Zurück
Oben