Bluescreens (Memory_Managment)

Swax

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
20
Hallo,
ich habe mittlerweile schon länger Bluescreens und das egal auf welchem OS.
Es ist immer: Memory_Managment.
Ich habe auch schon meine Grafikkarte umtauschen lassen und den Ram in einer Diagnose getestet und keine Probleme.

Soll trotzdem den Ram austauschen?
Was kann ich auch tun?

MFG
 

maxbln

Ensign
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
187
Womit wurde der RAM diagnostiziert ?
Vielleicht gibt Dir das Tool "BlueScreenView" etwas mehr Informationen als der BlueScreen selbst...
 

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.151
Soweit im BIOS einstellbar / vorhanden :

Command Rate > 1T/2T Memory Timing / MA Timing = 2T(N) (evtl. mit +/- auf dem Ziffernblock änderbar)

TESTEN

Immer davon ausgehend, dass die RAM-Module korrekt in die RAM-Bänke eingesetzt wurden.

Zweite Möglichkeit wie zuvor - aber - NT ausschalten - RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge wieder einsetzen -
 
Zuletzt bearbeitet:

Hito

Banned
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
4.888
hadrware auflisten und zwar ordentlich - ansonsten Load Bios Setup Defaults.
 

Swax

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
20
CPU: Intel Xeon E3-1231v3
GPU: Kfa2 Geforce Gtx 970 Exoc Sniper Edition
Ram: 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 Dual
Mainboard: ASRock h97 Anniversary
Netzteil: Super Flower Leadex 550W 80+Gold
SSD: Crucial BX200 240GB
HDD: Seagte Desktop 1TB (Standard xD)
Kühler: Alpenföhn EKL Ben Nevis
Ergänzung ()

Könntest du diesen Schritt in Deutsch nochmal auflisten (Mein Mainboard ist das: H97 Anniversary von ASRock)
 
Zuletzt bearbeitet:

Swax

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
20
Im Bios steht das nicht...Oder muss ich die Sprach eben auf English stellen? Weil ich die auf Deutsch habe
Ergänzung ()

Und auf welchen Reiter muss ich? (Erweitert, Systemstart etc.?)
 

Swax

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2016
Beiträge
20
Bis jetzt kein Bluescreens mehr :D Danke
 

chpw

Newbie
Dabei seit
Feb. 2017
Beiträge
1
Ich hoffe es ist richtig, dass ich mich hier an den Thread anhänge ...
Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem Lenovo Ideapad Z510. Ständig Bluescreens, die anscheinend meistens von einem Web-Browser ausgelöst werden (Browser meldet zuerst, das eine Seite nicht mehr geladen wird, das passsiert mit allen Browsern, die ich benutze: Chrom, Firefox, IE). Der mit dem Bluescreen gemeldete Fehler wechselt: MEMORY_MAMAGEMENT, PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA, SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION, BAD_POOL_HEADER). Das Problem scheint vorwiegend beim Streaming von Filmen oder Audio in einem Browser aufzutreten. Das Problem tritt seit vorgestern auf. Ich habe nichts installiert und auch kein Windows Update gefahren (könnte allerdings unbemerkt automatisch passiert sein - Aufforderung zum Neustart gab es jedenfalls keine)
 
Top