Bluescreens mit neuem pc

XPlay

Ensign
Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen pc gekauft,q6600, p35 DS4, 4 x 1 gigabyte a-data vitesta extreme 800 4-4-4-12, eine x-fi fatality und meine "alte" x1900xtx. Betriebssystem ist vista 64 home premium. Nun bekomme ich ca alle 1 1/2 stunden nen bluescreen mit der meldung "driver not less or equal.....dachte zuerst an die x-fi und habe diese deinstalliert und ausgebaut, der pc lief nun auch knappe 4 stunden stabil aber eben hatte ich wieder einen bluescreen......woran kann das liegen?
Ausserdem wird mir immer ein unidentifiziertes netzwerk mit eingeschränkter konnektivität angezeigt, das internet das über den einzigen lan anschluss läuft funktioniert jedoch einwandfrei...ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
Lan Treiber von der Gigabyteseite runterladen und installieren.
Danach berichten obs geklappt hat.

SUFU benutzen!

greetings

Wenn du Vista nutzt, dann kommt die "eingeschränkte connectivität" von dem TCPIp v6 Protokoll, kein Grund beunruhigt zu sein. Fuktioniert ja trotzdem alles.

Sind es denn die Treiber von der Website?

Was steht denn da sonst noch auf dem Screen?

Außer dieses "IRQL_NOT LESS_........"
Ganz unten noch eine *.DLL angegeben oder andere Datei?

was beim bluescreen selbst noch steht weiss ich nicht, da er zu unregelmäßig auftritt und halt nur kurz angezeigt wird......manchma läufts 6 std ohne bluescreens, dann sind wieder 2 innerhalb von 10 minuten...... bei der vista problemsuche steht

Dateien zur Beschreibung des Problems
Mini082607-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

ich glaub ich hab rausgefunden an was es liegt.......icq6...steht zwar das es auf vista64 läuft, aber seit ich es aus habe keinen einzigen bluescreen bisher.. ; ) aber trotzdem danke für die hilfe

Irql ist meistens der Speicher oder Irqkonflikt. Schau mal im Gerätemanager nach ob sich da was beisst. Ansonsten Windows Memory Diagnostics 50 mal durchlaufen lassen und hoffen das der Speicher OK ist. Gruss

Zurück
Oben