Bluescreens mit neuer SSD

p4pierm4rtin

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

Ich habe einen Acer Predator G3600
6 gb RAM
intel i7-2600 3,4 GHz
DD3R 1600-kit
nvidia GeForce GTX 960
Samsung SSD 850 EVO 120gb
Seagate ST310005 SCSI 2x 500 gb HDD
nt corsair CX 600M

ich habe vor kurzem beschlossen eine neue Graka, eine SSD fürs Betriebssystem und ein neues Netzteil einzubauen doch seitdem ich die neuen Teile drinnen hab krieg ich beim Spielen von aufwendigeren Spielen einen bluescreen so ca. nach 30 min.
Habe die SSD bereits mehrmals von Crystal Disk überprüfen lassen konnte jedoch keine Fehler feststellen. 20150630_100800.jpg

habe ebenfalls versucht mit bluescreen viewer die blue screens hochzuladen jedoch ist der minidump ordner leer obwohl die auslagerungsdateien aktiviert sind. Ich hab in einem anderen Forum gelesen das dies nur der Fall sein kann wenn ein Temperatur problem vorliegt? :freak:

Danke schonmal für die Hilfe :D 20150630_212446.jpg

Anhänge

• 20150630_212422.jpg
    20150630_212422.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 135
UltraDMA/CRC-Fehler: Tausch mal das SATA-Kabel aus.
PS:Crystaldiskinfo hat eine Funktion um Screenshots zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es und schau dann, ob der Rohwert vom Attribut C7 stabil bleibt und zwar bei allen Laufwerken. Wenn er sich bei einem der Laufwerke verändert, dann hast Du da auch noch ein Problem mit dem SATA Datenkabel und solltest Dich über Bluescreens nicht wundern.

Danke erstmal für die Hilfe :D

Werde dann das mit dem SATA Kabel ausprobieren.

Also ist ein Temperaturproblem erstmal auszuschließen?

Ausschliessen kann man andere Fehler nicht nur weil man einen gefunden hat, es soll vorkommen das Hunde mehr als eine Floh im Pelz haben. Die Temperaturen kannst Du z.B. mit HWInfo überwachen, dort Sensors wählen oder beim Start gleich "Sensors only", dann einfach laufen lassen und hinterher die Maximalwert prüfen. Dann hast Du gleich alle Sensoren im Rechner "auf einen Blick".

Zurück
Oben