Bluescreens nach Ram Wechsel

sk1988

Newbie
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
3
Hallo zusammen,
ich habe ein mein Laptop ein RAM getauscht, da mir die 8gb nicht mehr gereicht haben. Jetzt habe ich 16gb verbaut.
Leider bekomme ich meistens nach dem Neustart (1 - 10 min) ein Bluescreen. Meistens mit dem mit dem Stillstandcode:
MEMORY_MANAGEMENT oder PAGE_FAULT_IN_NONPAGED AREA

Ich habe ihn nochmal aufgeschraubt und geschaut ob alles richtig sitzt, dem ist auch so.

Google Hilfe habe ich schon benutzt, mit Windows Reparatur usw usw.

Merkwürdig ist, wen der Laptop länger läuft ca. 15 min.
Gibt es keine Probleme dann kann er auch 8 Stunden laufen ohne das etwas abstürzt, es passiert meistens nach dem Neustarten.

Ich hab nochmal paar Bilder angehangen, von CPU-Z und Laptop / Ram Details.

Ich danke jetzt schonmal für die Antworten.

Gruß Stefan

amazon1.jpgcpuz1.jpgcpuz2.jpgcpuz3.jpgcpuz4.jpgcpuz5.jpgcpuz6.jpg
 
Ist halt Resterampen-Speicher. Kauf dir was hochwertiges und schick den Müll zurück.
Wenn schon dabei steht, dass alles mögliche drauf verbaut sein kann, dann sollte man da sofort die Finger weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Helge01
86€ für diesen Schund ?
Sowas kostet die Hälfte:
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_16384~15903_DDR4~15903_SO-DIMM~254_2666
Und zwar in richtiger Qualität und nicht vom ChinaRamscher!

Zumal warum hat der Rechner jetzt 16GB und nicht 24GB, wo ist denn der Alte 1x8GB Riegel hin?
Kein Dual Channel, ChinaRestposten Ram, und ein Riegel der jetzt irgendwo rumliegt.
Sofort zurück mit dem Abzock-Ram.
Und danach mal richtig Beraten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sunweb schrieb:
86€ für diesen Schund ?
Sowas kostet die Hälfte:
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&xf=1454_16384~15903_DDR4~15903_SO-DIMM~254_2666
Und zwar in richtiger Qualität und nicht vom ChinaRamscher!

Zumal warum hat der Rechner jetzt 16GB und nicht 24GB, wo ist denn der Alte 1x8GB Riegel hin?
Kein Dual Channel, ChinaRestposten Ram, und ein Riegel der jetzt irgendwo rumliegt.
Sofort zurück mit dem Abzock-Ram.
Und danach mal richtig Beraten lassen.

Mir wurde abgeraten zwei verschiedene Rams zu "mischen".....
Deswegen hatte ich den alten raus genommen und mit den anderen ersetzt.
Jetzt bin ich etwas schlauer, und hätte besser schauen sollen was ich genau kaufe.
Manchmal ist nicht teuer bzw. gute Bewertungen besser
 
Es geht nicht um mischen oder nicht, sondern du hast für teures Geld minderwertige Module gekauft. Die anderen haben dir nur Alternativen verlinkt und nicht zum Mischen aufgerufen. ;)

Auch Samsung, etc. haben bei ihren Produktionen Ausschluss, die dann anders vermarktet werden (müssen).
 
sk1988 schrieb:
Manchmal ist nicht teuer bzw. gute Bewertungen besser
Amazonbewertungen kannst bei so Produkten eh vergessen meistens.
Nimm wenn dann 2x8GB oder 2x16GB, dann hast du Dual-Channel und mehr Leistung. Ein Riegel ist nie zu empfehlen. Mischen sollte man auch nach Möglichkeit vermeiden. Aber was man nie machen sollte: Noname-Speicher kaufen, wo man nicht weiß, was man überhaupt bekommt. Das kann nur Schrott sein ;)
 
Danke, ich werde 2x 16gb bestellen (von einen der vorgeschlagenen Links), und die dann wieder einschicken.

Schönes Restwochenende noch!
Gruß Stefan
 
Pauschal hätte ich ja gleich geantwortet: Sind doch Samsung Module drauf; was wollt ihr denn? Aber es soll ja auch noch Fälschungen geben und wer weiß, ob Samsung nicht auch ihren Ausschuss durch irgendwelche Kanäle entsorgt.

sk1988 schrieb:
Mir wurde abgeraten zwei verschiedene Rams zu "mischen".....
Würde ich nicht pauschal unterschreiben. Ich betreibe in meinem Desktop auch zwei verschiedene Hersteller und Größen.
Zeig doch mal das Original Modul.

sk1988 schrieb:
ich werde 2x 16gb bestellen (von einen der vorgeschlagenen Links),
Oder so 😅
 
Zurück
Oben