Bluescreens nach Testdurchläufen und Reimage

.H0mer

Ensign
Hallo,
ich habe an meinem alten Rechner ein paar Testdurchläufe vorgenommen. Seitdem kommt es regelmäßig zu Bluescreens, auch freezes kamen vereinzelt vor, und auch bei Startmedien. Es läuft dann meistens eine Prozentanzeige durch "Dumping memory to disk". Bei einem Neustart erscheint dann auch ein Fenster in dem man bestätigen kann, dass online eine Lösung gesucht wird, es passiert dann aber nichts weiter.
Zuerst nahm ich vor ca. einer Woche einen Festplattentest vor und es gab ein paar schwache Sektoren die gefixt wurden. Seit ein paar Tagen teste ich mit den Programmen memtest86 4.3 und Windows Memory Diagnostic die Arbeitsspeicherriegel durch, auch einzeln. Bei sämtlichen Tests ist aber alles einwandfrei.
Ich hatte bisher hin und wieder vollständige Images inkl. MBR meiner Systempartitionen (Win7, XP) gesichert und spiele diese ggf. auch zurück.
Angefangen hatten die Abstürze mit dem älteren Programm Partition Magic 8, das ich über ein Startmedium ausgeführt hatte und Fehler in den Partitionstabellen erkannt haben wollte die ich dann korrigieren lies und eine Meldung erschien, dass es auch erfolgreich abgeschlossen wurde. Wenige Minuten nach einem Windowsstart traten dann Probleme im Windowsbetrieb auf. Ich weiß nicht mehr ganz ob es gleich Bluescreens waren oder auch andere Fehlermeldungen zuerst auftauchten aber vorher kam es nie zu solchen Problemen.
Wobei ich auch mit einem HDD Programm den Test "Reinitialisiere Laufwerksoberfläche" durchgeführt habe bei dem alle Daten gelöscht werden. Anschließend habe ich zurückgeimaged, die Partitionen anders angeordnet bzw. die Größe verändert und danach mit dem Partition Magic die angezeigten Korrekturen durchführen lassen.
Aufgrund der Fehler habe ich mit einem neueren Partitionierungsprogramm Partition Master alle Partitionen gelöscht und den MBR neu erstellen lassen und wieder die Images zurückgespielt. Checkdisk nahm ebenfalls Korrekturen an den Partitionen vor. Es kommt jedoch weiterhin zu den Bluescreens, auch dann wenn ich mit dem Startmedium im Partition Master ohne Windowsbetrieb bin.

Ich weiss leider nicht so recht weiter was Abhilfe verschaffen kann und würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen!

Memtest86 über USB gemacht? Oder alles nur in Windows?

Hardware auflisten

Hast du dir mal den Bluescreen genauer angesehen? Wenn nein, dann analysiere mal die Dump-Datei mit WinDbg (gibts im Windows Store).

Hier ein Video, wie sowas geht:

ja, über usb. Das Video werde ich mir mal ansehen. Von der Hardware ist alles unverändert wie zuvor. Das ist ein altes Gerät mit einem budget MSI Mainboard, Einkern AMD Prozessor und 2x 512MB Ram.

Du willst hier Hilfe?

Dann liste dein System ganz genau auf!

Zur Zeit geht an dem PC leider immer weniger. Es kommt gar nicht mehr dazu, dass es Bluescreens gibt sondern der Bildschirm wird einfach Schwarz und es piepst ständig in einem gleichmäßigen Ton oder es kommt ständig zu freezes. Wenn ich den Rechner dann kurz ausschalte, einen RAM Riegel entnehme und wieder einstecke, lässt er sich wieder ganz normal starten allerdings tritt es später dann erneut auf. Ich dachte dann zuerst, dass es am Arbeitsspeicher liegt aber wenn ich den PC auschalte und ein PATA Kabel kurz raus und wieder rein stecke hört das piepsen auch auf und wenn ich nichts verändere und wieder einschalte, piepst er weiter.
Seit dem kann ich auch das Acronis True Image nicht mehr von der Boot-DVD starten wenn die HDD angeschlossen ist. Klemme ich diese ab startet Acronis wie gewohnt.
Windows hat jedenfalls kein Problem mit dem Booten und die Festplattentest waren ja auch alle i. O. Windows Memory Diagnostic und memtest war auch alles einwandfrei.

Mainboard: MSI K8T Neo2 v2.0 (MS-7094) mit VIA K8T800 Pro Chipsatz
Prozessor: Athlon 64 3000+
1xInfenion 512 RAM 166MHZ
1xInfenion 512RAM 133MHZ
Hitachi/IBM Deskstar Festplatte
XFX Geforce 6200LE
Toshiba DVD Rom Laufwerk

Hier noch ein Bild von der Fehlermeldung des Acronis.

Ist der Rechner jetzt vollkommen hinüber oder lässt sich da vielleicht noch was machen?

Anhänge

• DSC_0209[1].jpg
    DSC_0209[1].jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 310
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben