Bluescreens und Errors bei Win7

pixL-

Newbie
Heyho Leute,
Und zwar habe ich folgende Probleme
- Bluescreens
- Errors in Spielen

Seitdem ich mir neue Komponente zugelegt habe wurde es noch schlimmer.
Mein jetziges System:
Neue Teile:
Gigabyte 890GPA-UD3H
LC Power 6650GP3 (650W)
AMD x6 1055t (2.8GHz)
2x 2GB CORSAIR XMS3 DDR3 1600 MHz
ATI HD5830 Saphire
Alte Teile:
WD Caviar Blue WD2500AAKS 250GB
Samsung SH-S203D WriteMaster
Betriebssystem ist: Windows 7 x64 Ultimate

Nun zu den Problemen.
Ich habe ein paar Bluescreens aufschreiben können und zwar lauten diese:
NTFS.sys
NETIO.sys
STOP 0x00003B
STOP 0x00001E
STOP 0x000034
Mehr habe ich bis jetzt nicht aufschreiben können.
Zu den Errors in den Spielen:
In Warcraft III bekomme ich ständig War3-Errors in denen immer das steht:
The instruction at '0x6F474F83' referenced memory at '0x00000098'.
The memory could not be 'read'.
In Trackmania Nations Forever geht das Spiel sobald ich auf einen Online Server connecte ohne jegliche Fehlermeldung aus.
Mit meinem alten System hatte ich das Problem mit Trackmania nicht aber die Probleme mit den Bluescreens und Warcraft III.
Ich habe vermutet dass meine HDD defekt ist jedoch hat EasyRecovery und Drive Fitness Test das gegenteil behauptet und ich habe schon 2 andere HDD's getestet bei denen die selben Probleme waren. (Auch mit WinXP getestet)
Das BIOS ist auch auf dem neusten Stand genauso wie die Treiber.
Ich hoffe das war's an Informationen und ich bin Ratlos an was es liegen könnte also hoffe ich das Ihr mir weiterhelfen könnt :)

Mfg. pixL-

darkkalle schrieb:
NTFS.sys hat was mit der festplatte zutun
STOP 0x00003B regestry einträge

Bin ich auch von ausgegangen dass meine festplatte kaputt ist jedoch waren die gleiche Probleme bei den anderen 2 HDD's auch vorhanden.
Obwohl ein NTFS.sys Bluescreen glaube nicht dabei war bei den anderen HDD's.

Mfg. pixL-

Zuletzt bearbeitet:
So habe den Memtest nun ca 1std laufen lassen ohne fehler, werde ihn morgen nochmal länger laufen lasse aber ich bezweifel das dort was gefunden wird.

Hallo pixL-

Infos zu Fehlercodes findest du hier.
Prüfe zunächst mal deine Festplatte auf Fehler.
NetIO.sys weißt möglicherweise auf einen defekten Netzwerkkartentreiber hin.
Falls vorhanden ist auch ein Bios-Update ratsam.
Wenn du die Auslagerungsdatei deaktiviert hast, solltest du diese probeweise wieder aktivieren.

Gruß
knoxyz

Bei der Vielzahl verschiedener Stopfehlermeldungen ist es wahrscheinlich, dass die Probleme durch den RAM verursacht werden. Teste diesen ausgiebig (mehrere Stunden) mit Memtest86+.

Sollten damit keine Fehler gefunden werden, kann das Problem auch durch die AUTO-Einstellungen des RAM hervorgerufen werden. Oftmals hilft es, die herstellerspezifischen Timings und Spannung im Bios fest einzustellen, bzw. etwas zu verändern. Um das zu überprüfen wäre es hilfreich, wenn du ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD) machen könntest.

Habe den RAM nun per BIOS auf 1333MHz runter geschraubt und Trackmania funktioniert schonmal bei den anderen Sachen habe ich es noch nicht getestet, berichte wenn ich's getestet habe.

E: Bis jetzt weder Bluescreens noch Errors in Spielen, scheint wieder alles zu funktionieren :)

Mfg. pixL-

Zuletzt bearbeitet:
Also es lag daran das mein System wohl nicht mit den 1600MHz vom RAM klar kam, nun läuft alles danke für die schnellen antworten.
Kann geschlossen werden.

mfg. pixL-

Zurück
Oben