Bluescreens und Probleme mit Vmware

arktom

Commodore
Registriert
Mai 2011
Beiträge
4.487
Hallo,

seit einiger Zeit hatte ich das Problem, dass mein Windows immer einfror, jedoch kein Bluescreen erschien.
Da ich meinen Arbeitsspeicher mit memtest86+ mindestens 7 Stunden pro Riegel getestet hatte und dort keine Fehler auftraten, gingen ich und einige User davon aus, dass meine HDD Schuld ist, da diese auch viele Fehler in den S.M.A.R.T-Werten aufwies.

Soviel dazu.
Aufgrund dieses Verdachtes holte ich mir eine Samsung SSD840 Basic mit 250gb.
Noch am selben Tag des Einbaus hatte ich wieder ein eingefrorenes Windows.
Daraufhin nahm ich 2 RAM-Riegel aus meinem PC und es kam für ca. 2 Tage zu keinem Absturz.
Anschließend habe ich alle 4 Riegel wieder rein und alle 4 (nicht einzeln) mit memtest testen lassen, weil mir der Verdacht kam, dass mein Board ein Problem mit Vollbestückung haben könnte.

Diesen Test ließ ich rund 20 Stunden laufen, es traten keine Fehler auf.

Plötzlich hatte ich keine Abstürze mehr, obwohl ich alle 4 Riegel drinnen hatte.

Zufrieden nutzte ich mein Windows und richtete alles ein. Bis vor ein paar Tagen.
Vor ein paar Tagen habe ich mir die Testversion von Vmware Workstation heruntergeladen und erhielt bei der Installation einen Fehler 25011, der auf ein beschädigtes Installationspaket hinwies,
wobei es half, die Datei neu herunterzuladen.

Die Installation lief aber weiter und ich konnte die Software auch nutzen, bis mir heute auffiel,
dass ich keine shared-VMs einrichten kann, sodass ich mich dazu entschloss, eine Systemwiederherstellung zu machen.

Diese schlug allerdings fehl, da Windows einen Fehler beim Zugriff auf eine Datei hatte.
Der Fehler tritt/trat bei allen Wiederherstellungspunkten auf.
Kann es sein, dass dieser Fehler auftritt, weil ich auf einer anderen Festplatte, die mit TrueCrypt verschlüsselt ist, Programme installiert habe?

Als ich dann Vmware "manuell" neu installieren wollte, bekam ich wieder den Fehler 25011, auch nachdem ich die Software noch mal neu heruntergeladen habe.
Dabei spielt es keine Rolle, auf welcher Festplatte ich das Programm installieren will, bzw. auf welcher Festplatte sich das Setup befindet.

Heute kam es dann zu zwei Bluescreens.
Hier sind die beiden Screenshots davon, was Bliescreenview dazu sagt:

BSOD_1.png
BSOD_2.png


Im Netz finde ich dazu nur, dass es wohl am RAM liegen soll.
Aber da ich meine ja bereits mehrfach getestet habe, frage ich nun hier nach, was ihr meint.
Meint ihr, dass meine neue SSD schuld sein könnte?
HD Sentinel meint, dass es der SSD gut gehe, und sie besteht einen erweiterten Selbsttest.
Auch CDI gibt ihr 100%.


Es tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, und dass manche Dinge eventuell nicht miteinander zusammenhängen, bitte aber um Verständnis, da ich schon sehr lange von derartigen Problemen beklagt werde.


Mein System:

Windows 7 Ultimate x64
AsRock Extreme3 Gen3
I5 2500K
GTX570
4*4GB Team Group Elite RAM
Samsung SSD840 Basc 250gb als Systemplatte



Was meint ihr?
Grüße und danke im Voraus.


Edit: Vor ein paar Tagen hatte ich auch Probleme mit meiner Maus und Tastatur, hier der Thread dazu:
https://www.computerbase.de/forum/threads/maus-und-tastatur-ziehen-nach.1192223/

Wie gesagt, ich will hier nun wirklich alle Vorkommnisse schildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im anderen Thread läuft der I5 2500k auf 4 GHz.
Nimm die Übertaktung zurück und überprüfe, ob die Probleme dann noch auftreten.
HTH
 
Ich habe vergessen zu schreiben, dass die Übertaktung vollkommen stabil ist, und die Probleme auch ohne auftraten (von den Bluescreens abgesehen).
Ergänzung ()

Des Weiteren läuft der RAM mit 1,552V und auch mit 1,58* bekam ich damals Probleme. Auch das Anhebung der Spannung vom Speichercontroller brachte keine Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, die Probleme mit Vmware sind nun weg.
Sogar die Installation lief ohne Probleme durch.

Ich habe während der Installation Bitdefender deaktiviert und anschließend den Vmware Ordner zu den Ausnahmen hinzugefügt.
Danke.


Ich werde runtertakten, kann aber ziemlich sicher sagen, dass das nicht die Lösung sein wird. Dennoch sollte ich es testen, du hast Recht.
Hierbei sei aber erneut gesagt, dass das Einfrieren auch ohne Übertaktung vorkam, aber jetzt habe ich ja immerhin Bluescreens. :lol:
Ich werde berichten, wenn wieder ein BS auftritt, ohne dass ich übertaktet habe.


Grüße
 
Zurück
Oben