Bluescreens unter Windows 7 Prof

JohnBB

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich bekomme neuerdings immer wieder Bluescreens, aber es ist total unterschiedlich in welchen Situationen, sogar beim idlen oder Video gucken, kommen die tollen Bluescreens. Das größte Problem ist, es kommt fast immer ein anderer Fehler dabei raus. Das System ist er 4 Monate alt und lief bis vor ein paar Tagen sehr stabil und wies nie irgendwelche Fehler auf.

System:

Grafik: Gigabyte GeForce GTX 670 OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
RAM: 16GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-14900U CL9-10-9-27
CPU: AMD FX-8150 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+
Kühler: Noctua NH-D14
Board: ASUS M5A99X EVO, AM3, ATX
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-580W 80+Gold
HDD: Samsung SSD 830 128GB SATA
HDD: WD AV-GP 3TB, 64MB Cache, SATA II

Ich habe mit BlueScreenView diese Tabelle bekomme.
http://bluescreen.gamesvision.de/

Wenn du magst, tausch mal das Netzteil aus, scheint deine Spannungen nicht ganz zu mögen. Hast du übertaktet?

Aber prinzipiell: Einschicken. Vier Monate alt ist ja ein Witz bzw. Montagshardware.

ich schätze entweder ist es:
- ein stromproblem. netzteil oder auch steckerleiste/schwankungen im stromnetz allgemein... flackern ab und zu lampen im haus?
- ein problem fehlender oder nicht installierten treiber von neu hinzugekommener hardware oder updates.
- ein falsch eingestelltes übertakten.
- eine falsche/suboptimale gehäusebelüftung und ein wärmedefekt.

welche BS meldung kommt häufiger?

Hallo,

danke euch für die Antworten.

Ich habe leider kein so starkes Netzteil hier, nur von alten Rechnern mit maximal 300W. Also hier flackern keine Lampen oder ähnliches, es wurde auch keine neue Hardware eingebaut, habe die Teile bekommen, anschließend alles zusammen gebaut und installiert. Hab noch nichts übertaktet, bis jetzt lief auch alles ohne Probleme so, die Temeperatur kann es denke ich nicht sein, der Rechner ist immer sehr kühl.

cadh4bld6a69migzv.gif

Garantie habe ich ja noch, aber habe gehofft, es wäre vielleicht etwas einfaches, das man schnell beheben kann.

dieses tool kannst du in die tonne kloppen. auslesen mit gpu-z und core-temp

teste mal im abgesicherten modus, ob du dort auch abstürze hast. einfach mal ein wenig rumdrücken.... sollte es auch bluescreen geben: pc abstellen, nur ein ramriegel in dimm1 stecken, testen..., und das mit jedem einzelnen riegel. melde dich danach

Ok, werde ich machen, danke dir. Aber momentan passiert nichts, hab den Rechner seit 9 Uhr an und habe verschiedene Programme laufen lassen. Die Bluescreens kommen einfach total unerwartet, gestern z.B. habe ich eine Film geguckt, der ca. 2,5Std Laufzeit hatte, nach 2Std kam dann einfach so ein Bluescreen.

Zurück
Oben