Bluescreens nach Windows-Update

eYc schrieb:
Du hast ja jetzt (auch) neue, andere Bluescreens (0x9c, 0x124), das kann wieder andere Ursachen haben.
Meinst du das deutet auf ein Softwareproblem hin?
Ergänzung ()

Habe nun alle Updates drauf und das für mich wichtige (eigentlich nur Thunderbird, Office, Chrome und Freefilesync) installiert. Bisher keine Probleme. Ich bin leider nicht Hauptanwender an dem System, werde es aber so gut wie möglich beobachten.
 
Nein, eher auf Probleme mit der Temperatur, Takt, Spannung, und generell der Stromversorgung.
 
Aufgesetzt habe ich das System am Akku vom Laptop. Nun ruht es wieder in seiner Dockingstation. Vielleicht liegt hier ja auch das Problem. Wenn es wieder instabil wird, lasse ich es mal testweise ohne diese laufen.

Wie gesagt, an der Temperatur kann es nicht liegen. Das System stürzt nicht unter Last ab und Benchmarks laufen ohne Probleme. Das Kühlsystem ist sauber und läuft. Am Takt kann ich gar nichts machen. Spannung und Stromversorgung kann natürlich die Ursache sein, aber auch hier kann ich wenig bis gar nichts tun.
 
So, nachdem ich nochmals Windows neu installiert habe und es nach einigen Tagen wieder zum Absturz kam, habe ich das Gerät ersetzt. Ältere Business-Notebooks sind zum Glück nicht so teuer.

Zum Testen habe ich mal ein Linux Mint installiert und hatte bei diesem ebenfalls zwei Systemstops in Form von Freezes. Scheint also einfach ein Hardwaredefekt an Mainboard oder CPU vorzuliegen.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eYc
Zurück
Oben