Bluescrern nvlddmkm.sys

Zeon85

Cadet 4th Year
Hallo.

Gestern beim normalen Surfen im Internet bekam ich plötzlich einen Bluescreen. Jetzt lässt sich mein PC nicht mehr hochfahren und ich weiß nicht mehr weiter. Habe mal anbei das Foto des Screens angehängt. Habe leider nicht viel Ahnung rund um den PC :(

http://img513.imageshack.us/i/p1040298w.jpg/

Es scheint wohl etwas mit der Grafikkarte zu tun zu haben...

Habe Windows7, nen Q6600, Gigabyte P35-DS4 Rev2.0, DDR2 4096MB Kit PC 800 G.Skill und, SATAII 750GB Samsung F1 und eine Nvidia GF8 8800 GTX 768MB XFX.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg

Deutet auf n Problem mit der Grafikkarte hin. Und so wie das Bild aussieht, tipp ich mal auf defekten Graka Speicher.

der grafikchip sitzt nicht mehr auf der platine wie er soll.
man kann das problem lösen, indem man es mit einem heissluftgebläse behandelt.
aber vorher lüfter raus, kühler raus und wärmeleitpaste wegputzen.
danach funktioniert sie zwar.. ist aber keine dauerlösung.
das problem ist ziemlich bekannt bei der nvidia 8xxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi hatte auch ne 8xxx (Glaube auch 8800gtx).
War gebraucht gekauft, nach einem halben jahr hatte ich auch blue screens und bildfehler).
Habe den Lüfter abgebaut (Kühlkörper blieb drauf) und das ding bei 130°C Umluft ca 20.Min Gebacken.
Das hatte das Problem für zwei Wochen behoben. Vlt hätten 200°C und 10-15Min ja eine "dauerhafte" Lösung gebracht.

Einen Versuch würde ich dir Jedenfalls anraten

ihr kommt ja echt auf ideen o.0

Ansonsten hilft nur neu kaufen? zum glück ist sie 2jahre und 2monate alt :(

Google einfach mal nach "Grafikkarte Backen"...ist nicht unsere Idee ^^
Kannst ja mal mit deinem Händler reden, vlt. bekommst etwas Rabatt auf eine neue oder er tauscht sie aus Kulanz um? Mach das aber, bevor du die Graka in den Ofen schiebst^^

... Backen ist keine dauerhafte Lösung (2-4 Wochen). Wenn du genug Geld zur Verfügung hast, würde ich gleich eine neue Karte kaufen.

Es hat funktoniert! Danke euch! Nun kann ich mich wenigstens in Ruhe um eine neue Graka bemühen!

Zurück
Oben