Bluetoohttransmitter

Hacky

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.073
Hallo
ich suche einen Bluetoohttransmitter oder wie sich sowas nennt, womit ich Radiosignale von meiner Stereoanlage (Receiver) auf meine Bluetoohtbox bringe, ich besitze so einen Transmitter wo angeblich senden und empfangen kann, aber das funktiniert nur über Handy, also von Handy zun Stereoanlageboxen oder Handy zur Bluetoohtbox, ich würde aber gerne Radio auf dem Balkon hören, habt ihr Tipps und Lösungsvorschläge für für mich.
Gruß Hacky
 
Was fuer eine Stereo-Anlage ist das denn?
Kann die denn ueberhaupt per Bluetooth senden? Und nein. Nur weil da ein gesteckter Bluetooth-Dongle senden/empfangen kann, heisst das nicht das die Stereo-Anlage ueber den Dongle senden wird.

BFF
 
https://www.amazon.de/Avantree-Blue...=2025&creative=165953&creativeASIN=B01N5KKUR0

Receiver > Aux > Transmitter > Bluetoothlautsprecher. Das hier ist ein reiner Transmitter, der Oasis kann auch als Empfänger dienen. Selber hab ich ihn nicht aber die Bewertungen sind gut. Mit Chinaempfängern hatte ich bis jetzt nur als Empfänger Erfahrung, die funktionieren auch (wobei der hier lippensynchron sein soll nur bei aptx was kein Lautsprecher hat, für Musik aber nicht ganz so wichtig)
 
Zuletzt bearbeitet:
@BFF
Es handelt sich hier um einen Receiver Onkyo TX 9031 RDS, und mit dem höre ich viel Radio über Lautsprecher und nun dachte ich vlt kann ich irgend wie eine Bluetoohtbox anschliesen, damit ich auf der Terasse Musik hören kann ohne die Lautstärke an den Boxen zulaut regeln zu müssen.
Ergänzung ()

@ Ohmsi
wie funktiniert dein Vorschlag ist das eine App
Wäre der Klang besser als wenn ich Webradio über meinen Browser höre, das ist mir gerade eingefallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eine Webradio App, klang wird eher nicht besser/ schlechter sein, aber Komfortabler und besserer Bluetooth Empfang, Lautstärke lässt sich dann übers Handy regeln und kostet nix extra + Spart Strom, Stereoanlage kann aus bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njchw
Zurück
Oben