Bluetooth 5.2 Adaper USB

Roesi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
1.359
Ich habe heute nach einem Bluetooth USB Adapter mit 5.2 gesucht für den Desktop PC.
Finde nur 5.0 oder selten mit 5.2 aber dann nur mit Wifi.

Kennt jemand einen normalen ohne Wifi?

Gruss
 
Ich weiß, es hilft dir nicht konkret, aber...
... warum reicht ein v5.0-Stick nicht aus?
... was wäre so schlimm, wenn WLAN mit dabei ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi
Der Standard ist noch sehr neu und daher wenig verbreitet, am häufigsten findet man tatsächlich PCI-E Karten mit Intel Chipsatz und Wifi 6 die es dann dabeihaben. Ich hab erstmal einen billigen 5.0 genommen, auch weil es gar keine Endgeräte gibt die 5.2 Nutzen. Hab jetzt eh Kopfhöhrer für die Arbeit gebraucht und da dir nur 5.0 unterstützen reicht es auch so, wenn 5.2 weiter verbreitet ist und es reichlich Geräte gibt, dann wird es auch günstige Dongle's geben und dann kann man immer noch wechseln.
 
Hallo Ihr drei, danke für die Antworten.
Ich dachte ich kaufe gleich den neuesten (aktuellen) Standart.
Selbst unsere neuen iPad Pro 2021 haben „nur“ 5.0
Dann werde ich mir 5.0 Adapter holen.
Danke für Eure Hinweise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Sowohl bluetooth als auch wlan funken bei 2,4ghz. Da kann durchaus ein Handover protokolliert sein, insofern ist es nur logisch dass wlan dabei ist
 
Hallo! Ich habe Kopfhörer Sony WF-C700N mit Bluetooth Ver. 5.2. Ich brauche jetzt USB Adapter für den Laptop, damit ich die Kopfhörer auch mit dem Laptop nutzen könne. Jetzt ist die Frage, muss der Dongle für den Laptop auch unbedingt Ver. 5.2 sein oder reicht es auch 5.0 oder 5.1? Danke im Voraus!
 
Der Bluetooth-Standard ist abwärtskompatibel -> nein, selbst ein 5.0 ist ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: King_Rollo
Zurück
Oben