Bluetooth Adapter lässt PC einfrieren

cruzero

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
108
Hallo!
Ich habe hier einen Bluetooth Adapter von Belkin (Amazon).

Jetzt ist das Problem, dass mein PC jedesmal beim Hochfahren einfriert, wenn der Stick noch angeschlossen ist. Zu ganz unterschiedlichen Zeiten, mal beim Bootloader, mal erst danach, manchmal schon beim überprüfen der Festplatten.
Steckt man den Stick erst nach dem Hochfahren an, läuft alles problemlos. Das Board ist übrigens ein Gigabyte GA-870A-UD3.

Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte und was man evtl. im BIOs umstellen könnte, damit es funktioniert? Kenne mch da nicht so ganz genau aus.

Viele Grüße!
 

Engaged

Commander
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
2.995
welches betreibessystem, welcher treiber belkin oder windows?
bei windows 7 kann man oft auch einfach microsoft generic oder halt generic von der marke wie der chip ist nehmen (gibt nur wenige die bt chips herstellen).
in gerätemanager auf bluetooth rechtsklick treiber erneuern vom system einen passenden nehmen.
hab auch keine software sondern nur den microsoft generic und es läuft ohne probleme (belkin).
 

cruzero

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
108
Das Betriebssystem ist Windows 7 64-bit. Bisher hatte ich nur die Treiber von Microsoft verwendet.

Dann versuche ich jetzt mal die Treiber von Belkin. Vielleicht geht es dann ja. Aber können denn die Treiber, die unter Windows laufen, einen Einfluss darauf haben, dass der PC schon beim Hochfahren einfriert?
 
Anzeige
Top