USB Stick lässt PC einfrieren

BenniP

Newbie
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
6
Hallo erstmal,
Ich habe ein Problem, wofür ich wirklich nirgendwo eine Lösung finde.
Also zum Problem: Ich habe einen USB Stick mit 64 gb Speicherplatz, darauf sind sehr viele Lieder, da ich ein Hobby DJ bin. Vor kurzem habe ich mir einen identischen USB Stick gekauft, um ein backup zu haben. Als ich dann mit dem rüberkopieren gestartet habe, habe ich schon bemerkt, dass das viel zu lange als normal dauert. Ich habe den Vorgang abgebrochen und die Sticks ordnungsgemäß vom PC getrennt. Jetzt kommt das komische, bei meinem DJ Controller funktioniert der Haupt Usb stick einwandfrei, aber wenn ich den an meinem PC anstecke und den Explorer öffne, friert der Explorer ein. Wenn ich den stick dann wieder entferne, geht alles wieder wie normal. Ich bin echt verwirrt und brauche Hilfe.

Es handelt sich um einen SanDisk Ultra USB 3.0 64 GB
 
Ich hatte immer solche Probleme, wenn der USB Stick einen Hardware Defekt hatte. Bei manchen, nicht allen, PCs lief der defekte Stick eigenartigerweise trotzdem. Nur vertraut habe ich dem Ding nicht mehr. Entsorgt bzw umgetauscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MjrTom80 und SpamBot
Mit dem kostenlosen Tool USB Repair kannst du versuchen etwaige Problem mit dem USB Port zu lösen.
 
Die Daten bleiben bestehen. Sowohl auf dem Stick, als auch deinem PC. Du solltest mir sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt auf deinem System erstellen, falls was schief geht. Steht auch so auf der Internetseite des Herstellers.
 
Das hatte ich auch öfters und wir bei meinen Sticks immer der Anfang vom Ende des sticks. Wurde dann binnen kürzester Zeit unlesbar und letztlich kaputt.
Also Daten sichern und da neu gekauft, austauschen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apple ][
Apple ][ schrieb:
Die Daten bleiben bestehen. Sowohl auf dem Stick, als auch deinem PC. Du solltest mir sicherheitshalber einen Wiederherstellungspunkt auf deinem System erstellen, falls was schief geht. Steht auch so auf der Internetseite des Herstellers.
Hat leider nicht geklappt
 
Hmmm ... Liegt die Vermutung nahe, dass wirklich ein Hardware Defekt beim dem Stick vorliegt. Daten sichern und Stick tauschen.
 
kannst schauen ob du mit testdisk noch was runter bekommst.
Aber bei sterbenden USb sticks ist das eher selten, dass das nochmal klappt.

Da du die musik wohl legal erworben hast, ist sie ja auch nicht verloren.
Selbst erstelltes hast du doch nochmal wo anders gesichert, und nicht nur auf einem USB stick der einem jederzeit aus der tasche fallen / kaputt gehen kann, oder?
 
madmax2010 schrieb:
kannst schauen ob du mit testdisk noch was runter bekommst.
Aber bei sterbenden USb sticks ist das eher selten, dass das nochmal klappt.

Da du die musik wohl legal erworben hast, ist sie ja auch nicht verloren.
Selbst erstelltes hast du doch nochmal wo anders gesichert, und nicht nur auf einem USB stick der einem jederzeit aus der tasche fallen / kaputt gehen kann, oder?
Im Geräte-Manager wird der USB Stick angezeigt, und da steht auch, dass das Gerät einwandfrei funktioniert
 
Zurück
Oben