Bluetooth-Adapter

havox

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
60
Und zwar gehts mir darum das ich mir heute einen Bluetooth adapter gekauft hab um halt paar sachen auf mein handy zu schicken etc,

dieser Bluetoothstick, LevelOne Blue USB-ADAPTER CLASS 1 mit der IVT BlueSolei Software hat nur folgendes Problem, ich krieg dat ding nicht wirklich zum laufen, softwäre lässt sich weitesgehend installieren aber die software und auch windows erkennt den adapter anscheinend nicht.

Wenn ich den Adapter in den USb anschluss stecke fängt der zwar kurz an zu blinken aber weiter ist auch nix, wobei ich es eigentlich gewöhnt bin das windows erkennt das was neues angeschlossen wird ( siehe z.b bei ner Digicam etc ).

Atm weiß ich net weiter habs auch an nem anderen rechner probiert und das gleiche ergebnis, evt muss ich ja was einstellen wüsste aber net was.

Evt hat einer von euch ne Ahnung.
 

Flatsteff

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
990
Hi, bekanntes Problem, das wohl jeder, der bestimmt Hersteller nutz, hat der Bluetooth zusammen mit Windows XP SP2 verwenden will.

Die Lösung:

1. Alle Widcomm ( allso bluetoothtreiber, gebenenfalls Hersteler durch eigenen ersetzten ;-) ) Treiber deinstallieren.

2. bth*.inf und bth*.pnf im Windows-Inf-Verzeichnis löschen

3. Ausführen--> regedit, unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run
den Bluetooth-Eintrag löschen.

RESET

4. Bluethoothsoftware neu installieren.

RESET

5. Glücklich sein ;-)



ACHTUNG:
Das gamze macht nur unter WinXP MIT SP2 sinn, verwendung auf eigene Gefahr!
Bei mir hats geholfen.
 

DrMirror

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
846
Zitat von Flatsteff:
Hi, bekanntes Problem, das wohl jeder, der bestimmt Hersteller nutz, hat der Bluetooth zusammen mit Windows XP SP2 verwenden will.
Hatte komischer weise nicht das Problem mit meinem BT Stick oder war das jetz auf die Firma LevelOne Blue bezogen ? Wenn ja ich einen von MSI und funzte von der 1 sec. an tadellos. Einziger Hacken den ich entdecken konnte ist das wenn ich das ding "anstöpsel" unterbicht der mit kurzzeit mein Musikstream =(.

Greetz
DrMirror
 
Top