Bluetooth Anrufsignalgeber

Affenzahn

Commodore
Registriert
März 2017
Beiträge
5.099
Hallo Forum,

ich bin auf der Suche nach einem einfachen Bluetooth Gerät, welches mir bei einem eingehenden Anruf ein Licht- und Tonsignal (laut!) gibt.

Einen BT Lautsprecher kann ich dafür nicht nehmen, da die sich ohne Musik innerhalb von x Minuten in den Standby verabschieden.
Klinke gibt es nicht mehr und USB bzw. Lightning wäre zwar eine Möglichkeit, allerdings bevorzuge ich eine wireless Lösung.

Wearables sind ebenfalls keine Option, da Werkstatt.

Im Prinzip geht es darum, dass man nicht mitbekommt wenn jemand anruft solange man an der Maschine steht, weil so ne CNC halt laut ist und rumpelt. Vibrationsalarm bringt da auch wenig.

Also brauch ich irgendeine Art BT Lautsprecher oder Licht oder anderen Signalgeber der konstant mit dem Handy gekoppelt ist ohne sich in den Standby zu verabschieden.

Ich wär auch schon für ein Buzzword dankbar, Google spuckt mir einfach nichts brauchbares aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau sowas, nur vllt von innerhalb der EU.
Den Renny hab ich bislang nur in USA gefunden und dann kostet er mich 120€ bis er hier ist.

Alles "lokale" ist für Festnetztelefone oder Türklingeln.
 
Ich hab im Fdroid mal ne app heshenr mit der du Aktionen ähnlich wie ifft machen kann Telefon klingelt Aktion an smart speaker brüllen und Leuchten
 
Das wär vllt eine Möglichkeit: Per IFTTT alle x Minuten einen Ton an den Bluetooth Lautsprecher schicken damit dieser nicht in den Standby geht.

Prinzipiell würde ein BT Lautsprecher ohne Standby all meine Probleme lösen, aber das scheint niemand zu verkaufen.

Ich hab mal meinen Eingangspost editiert um Sinn und Zweck etwas klarer zu machen.
 
Zurück
Oben