Bluetooth Aussetzer im Akkubetrieb

Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe mit meinem Lenovo (S740) das Problem, dass es im Akkubetrieb zu Aussetzern bzw. stockender Wiedergabe mit Bluetooth Lautsprechern kommt ( z.B bei Spotify, Netflix, YouTube). Wenn der Laptop am Netzteil hängt läuft alles flüssig, somit denke ich das es irgendeine Energiesparfunktion sein könnte welche ich noch nicht entdeckt habe.

Bluetooth Treiber ist auf dem neusten Stand, BIOS auch. Im Gerätemanager habe ich für das Bluetoothgerät ebenfalls die Funktion "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" deaktiviert. Davon hat jedoch noch nichts geholfen.

Hat noch jemand ein Tipp an welcher schraube ich drehen könnte?
 

SoundAccount

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
342
Guten Tag!
(Und Willkommen...)

Welches Betriebssystem an dem Rechner genau genutzt wird wäre noch interessant gewesen.

Du kannst dich bei Win10 in den Energiespareinstellungen zu den erweiterten Enrgiespareinstellungen durchklicken.
Dort kann man für die Verscheidenen zustandsprofile, in diesem Fall Akkumodus, Feinjustierungen vornehmen.
(siehe Bild unten)
Warscheinlich im Unterpunkt Drahtlosadapter wirst du dein Bluetooth finden. Dann schauen was da gewählt ist und gegebenenfalls umstellen.

Da kann man auch einstellen das der Trotz zuklappen an bleibt. ;)
 

Anhänge

VintageCaravan

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2020
Beiträge
2
Hi SoundAccount,

ah ja genau der Rechner läuft auf Win10.
Danke dir! im Akkumodus waren die Drahtlosadapter auf maximalem Energiesparmodus. Auf Höchstleistung läuft jetzt alles ohne Aussetzer.
 

SoundAccount

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
342
So muss das sein. :)

Gern geschehen!
 
Top