Bluetooth Codec steht auf "nicht aktiv"

40l0so

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
333
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit den Mac Bluetooth Einstellungen.
Und zwar habe ich meine Bluetooth Kopfhörer mit meinem Mac verbunden, Sound Wiedergabe usw läuft auch problemlos. Jetzt war ich nur interessiert daran zu sehen, welcher Codec genutzt wird.
Also via option und Linksklick auf das Bluetooth Icon und das Menü des Bluetooth Kopfhörers angewählt.

Hier steht lediglich "Aktiver Codec: nicht aktiv".
Hab schon übers Terminal sowohl AAC als auch aptx geforced/aktiviert, ohne Erfolg
Über die Additional Tools für Xcode -> Bluetooth Audio Setting ebenso erfolglos.

Das Phänomen tritt sowohl mit dem Panasonic HD305bt als auch mit dem Sony wh-900n auf, welche beide aptx und aac unterstützen.
Hab noch MacOs 10.14.6 auf Grund einiger Inkompatibilitäten, welche auf Catalina auftreten.
 
Zurück
Oben