Bluetooth Dongle für KM Probleme

Aber das ist ja auch Bluetooth und nicht so ein Eigengewächs, wo man jeden einzelnen Cent eingespart hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caine1
Der Name „dongle“ ist kein garant für Bluetooth. Es gibt dongle die als Kopierschutz dienen, dongle mit Betriebssystem und Chip, dongle für Bluetooth Verbindung, dongle für wlan Verbindung, dongle als mediaserver und noch viele andere…
Zudem kann auch ein bt-dongle ein anderes Protokoll unterstützen und mit kopplauscher nicht funktionieren, obwohl Bluetooth draufsteht.
so gesehen finde ich dein „Frechheit/Unverständnis“ unverständlich.

bei teuren bt Tastaturen gibt es auch nach 5 Jahren Ersatz, falls man so ein Teil wegwirft
 
chrigu schrieb:
Der Name „dongle“ ist kein garant für Bluetooth. Es gibt dongle die als Kopierschutz dienen, dongle mit Betriebssystem und Chip, dongle für Bluetooth Verbindung, dongle für wlan Verbindung, dongle als mediaserver und noch viele andere…
Zudem kann auch ein bt-dongle ein anderes Protokoll unterstützen und mit kopplauscher nicht funktionieren, obwohl Bluetooth draufsteht.
so gesehen finde ich dein „Frechheit/Unverständnis“ unverständlich.

bei teuren bt Tastaturen gibt es auch nach 5 Jahren Ersatz, falls man so ein Teil wegwirft
danke, aber wenn man diesen dongle verliert, klar meine schuld, allerdings gleich keyboard und maus dadurch unbrauchbar ist ja nicht das gelbe vom ei. sollte doch wenigstens ersatz verfügbar sein?
 
Der Dongle wird vorkonfiguriert sein auf genau dieses Set. Spart ein paar Euro bei der Produktion weil man irgendein Funkset nehmen kann und sich nicht um Bluetooth Standards und Zertifizierungen kümmern muss.
Du kannst ja bei HP mal anrufen und fragen ob sie dafür eine Lösung haben.
 
Zurück
Oben