Bluetooth-Earbuds ohne Silikonaufsatz für Android mit ANC(?) - Preis / Leistung

Ravager90

Lieutenant
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
551
Hallo!

Nach einigen Jahren Gebrauch meiner sehr günstig erstandenen Haylou GT1 Pro, damals noch bei Ali Axpress, ist mir leider das komplette Case auseinandergebrochen. Funktional ist das Ganze zwar noch lässt sich aber nur noch schwer transportieren, da man immer die Einzelteile in der Hand hat. Zudem war ich von ständigen Abbrüchen der Bluetooth Verbindung geplagt. Habe mich aber für den Preis nie beschwert. Auch mit dem Klang war ich stets zufrieden, bin anscheinend also absolut nicht anspruchsvoll.

Ich bin also auf der Suche nach Ersatz - Und habe für mich beschlossen, dass ich gerne, gegen den allgemeinen Trend, von den Silikonaufsätzen der In-Ear Kopfhörer weg möchte.
Leider habe ich anatomisch ein Problem mit dem Silikonaufsätzen der In-Ear Kopfhörer, heißt, die Dinger passen einfach nicht rein. Egal ob ich den größten oder kleinsten Aufsatz verwenden, es geht einfach nicht ins Ohr bzw. hält einfach nicht fest. Dass sie mal wirklich gut sitzen ist absolutes Glücksspiel und eine ewige Fummelarbeit. Zudem gefällt mir auch das Gefühl nicht, das Ohr komplett zu verschließen während ich Musik höre. Leider erhöht das auch bei mir das Risiko einer Infektion im Ohr. Bin anfällig für sowas.

Die Rahmendaten sind:
  • Earbuds ohne Aufsatz
  • AAC Codec oder besser
  • Im besten Fall mit ANC
  • Preisbereich irgendwo zwischen 40 und 100€ (bin Schwabe, je weniger desto besser) - Preis / Leistung muss stimmen.
  • gerne mit ausgewogenem Klangbild, nicht zu viel Bass. Klarheit / Präsenz sind wichtiger

Was vollkommen egal ist:
  • Hersteller (abgesehen von Apple)
  • Farbe / Form / Bauart der Pods
  • Telefoniefunktion (wird nicht genutzt)
  • Transparenzmodus (wird nicht genutzt)
  • (Touch)-Bedienung an den Pods (wird nicht genutzt)
  • Akkulaufzeit (Werden nach 2-3h eh wieder komplett geladen)
  • Gewicht / Größe / Form des Cases
Im Grunde suche ich Apple Airpods für mit vollen Android Support. Und gerne auch etwas günstiger als das bei Apple der Fall ist!

Geizhals hat leider keinen wirklichen Filter für "ohne Silikonaufsätze", bei in-Ears oder Earbuds werden mir stets solche Geräte gezeigt. Ich habe jetzt schon Stunden gesucht und einfach nichts passendes gefunden.

Vielleicht habt ihr hier einen Tipp für mich? Ich bedanke mich schonmal für eure Hilfe!
 
Von Xiaomi gibt es Earbuds, die ähnlich wie die normalen Airpods sind.
https://www.amazon.de/Xiaomi-Bluetooth-Kopfhörer-Dual-Mikrofon-Touch-Steuerung-kabelloses/dp/B08QYRPPG4/ref=psdc_570278_t2_B09J4T4JF5
Wie gut die klanglich sind weiß ich leider nicht.
Earbuds ist aber der richtige Begriff für die Suche. In-Ears sind genau das, was du nicht suchst.

Edit:
Falls du aktuell schon In-Ears hast, könntest du auch mal testen, wie Memor-Foam Tips für dich funktionieren.
Sowas z.B. https://www.amazon.de/LINSOUL-Orginal-Memory-Eartips-Pairs/dp/B085WLKLJC/
 
Danke für eure Hilfe!
Sowohl Xiaomi als auch Samsung hatte ich auf dem Schirm.

Habe nun mal die Samsung für 49€ bestellt, bin gespannt ob das sich angenehm für's Ohr anfühlt und wie das klingen mag. ANC ist für mich erstmal nur ein nettes Beiwerk, das soll ja eher etwas Durchwachsen sein bei den Samsung Buds.
 
Jo, da sie nicht ganz abdichten
 
Zurück
Oben