Test Bose QuietComfort Ultra Earbuds im Test: ANC-In-Ear-Kopfhörer mit Immersive Audio

Der OverEar ist schon Kontrovers aber das hier würd Ich bei dem Preis und der Manko Seite als Fail (noch ohne Epic dafor) sehen
 
Erster Plus Punkt auf der Liste: Hervorragendes ANC
Erster Minus Punkt auf der Liste: ANC rauscht

Ja was denn jetzt?! Könnt ihr euch auch mal entscheiden?! Wenn das ANC rauscht, ist es nicht hervorragend! Dann ist es vielleicht stark unterdrückend o.ä., aber dann nicht gut. Wenn ich Lautsprecher habe die einfach nur laut sind, aber gleichzeitig stark verzerrend sind und einfach nur kacke klingen, schreibe ich ja auch nicht "hervorragender Sound" wenn ich eigentlich "lauten Sound" meine...
Ergänzung ()

Omg das geht ja noch weiter... Als Pluspunkt "sehr guter Klang" und dann als Minuspunkt "Bass zu stark betont". Dann positiv "App für (kleine) Anpassungen und Updates" aber negativ "App weiterhin mit Potential" und "Steuerung nicht frei anpassbar". Ernsthaft, @Frank wtf?! Entscheidet euch bitte mal! Komplett verwirrend!
 
riloka schrieb:
Windows 10 und Windows 11 mit Intel Hardware können es angeblich.
Bei Linux arbeitet man noch am Reverse Engineering.
Denke aber generell is noch etwas mau mit der Marktdurchdringung. Das brauch noch Zeit.
Das Encoding wird laut microsoft aber von der hardware oder der Treibersoftware durchgeführt, üblich ist eher letzteres.
Außerdem ist aptx nicht aptx adaptive und wiederum nicht aptx hd oder aptx ll.
Ergänzung ()


Außerdem hat piak nach "snapdragon sound"- und nicht "aptx" Zuspielern gefragt.

Sowieso liest sich dein Beitrag als würdest du aptx mit bt le audio/ lc3 verwechseln.
Piak schrieb:
@Frank welche geräte bieten denn snadragon sound? Und welche etwa aptx adaptive aber kein snapdragon sound, gibt es die überhaupt?
Andere Frage: Wieso wird der bluetooth standard nicht per update erhöht?

Was wurde denn als Zuspieler verwendet, ich lese nichts über den Testaufbau.
@Frank : Ich lese die niedrige Latenz gibts erst mit Snapdragon 8 Gen 2, könnt ihr das verifizieren?
https://www.notebookcheck.com/Qualc...s-und-mehr-nachgeruestet-werden.722077.0.html

Kann man extra kaufen, falls überhaupt erhältlich

Kaufen, kaufen, kaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte explizit nach APTX:Adaptive für Windows/Linux gesucht. Nicht BT5.3 , da ist ja was Unterstützung angeht ebenfalls sehr mau.
 
Offiziell Für windows angekündigte Aptx adaptive Unterstützung ist mir neu.
Abgesehen davon, dass aptx adaptive auch nicht zwingend in de gewünschten Modus umschaltet, so kann die Latenz weit höher als mit aptx-LL ausfallen.
der snapdragon qc3086 Chip unterstützt wohl bt 5.3 le audio UND aptx adaptive,

https://www.head-fi.org/threads/aptx-adaptive-aptx-lossless-usb-transmitters.961856/post-17346870
https://www.head-fi.org/threads/aptx-adaptive-aptx-lossless-usb-transmitters.961856/post-17347476

KB8P und KB9P sind wohl die brauchbaren Dongles, aber nur aus China bestellbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Suspektan schrieb:
KB8P und KB9P sind wohl die brauchbaren Dongles, aber nur aus China bestellbar
So wirklich nutzbar wird das erst wenn die verbauten BT Chips in den Geräten & den PC Mainboards das direkt können.
 
Das encoding übernimmt i.d.R. die Treibersoftware, nicht das Betriebssystem.
Und bt/wlan Karten könnten theoretisch natürlich selbst encodieren, tun sie aber meist nicht.

Ohne Treiberunterstützung des wlan/bt Kartenherstellers ist auch keine lc3 / aptx adaptive Funktionsfähigkeit von pcs zu erwarten.
 
Hallo, kann jemand helfen? Ich habe schon dritte QC earbuds - diesmal die letzten, Ultra. Als Umtausch. Das Problem, was nicht gelöst werden kann besteht darin, daß beim telefonieren auf der Straße, selbst beim geringen Verkehr, meine Gesprächspartner den Lärm so laut hören, daß niemand mit mir auf diese Weise sprechen möchte. Ist doch nicht normal, oder? Ich bin ratlos, und - was noch schlimmer ist - die Böse Hotline auch! Hat jemand eine Idee, was diesen Zustand verursachen könnte? Danke.
 
Ich sehe die Leute telefonieren mit earbuds und offensichtlich es funktioniert. Sind die Bose irgendwie besonders schlecht diesbezüglich, oder kann man da was einstellen?
 
Suche dir eine leise Umgebung zum Telefonieren. Wenn ein Auto mit 70-80 db vorbeifährt, dann hört dein Gesprächspartner in dem Moment nur das Auto. Einstellen kannst du da nichts.

Das geht allen so mit ihren Earbuds von egal welcher Firma.
Ich habe ein paar Mal mit Sennheiser MTW3 telefoniert und mir wurde jedes Mal attestiert, wie dünn und blechern sich meine Stimme darüber anhört.

Es gibt meines Wissens nach keine Earbuds, die von der Sprechqualität auch nur annähernd an die von Handys rankommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christophone
Zurück
Oben