Bluetooth-Funkgerät

Colorado81

Newbie
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
4
Guten Tag, liebe Forum-mitglieder,
in meinem PC mit Betriebssystem Windows 7 Home Premium 64 ist ein Bluetooth-Funkgerät BCM2FOXCONN-T77H114-BCM2070
das auch im Geräte Manager angezeigt wird. Nach anklicken Treiber aktualisieren" kommt Meldung "Treiber ist am neusten Stand" und weiter "Das Gerät funktioniert einwandfrei" trotzdem werden meine Kopfhörer nicht erkannt. Ich habe zwei Bluetooth Adapter gekauft, einen "BRLink 1.1.0.29" diesen habe ich installiert, der Kopfhörer hatte funktioniert aber nach einer kurzen Zeit war alles vorbei. Beim zweiten Adapter "CSR Harmony" trotz meines Erachtens richtigem Installieren werden Kopfhörer überhaut nicht erkannt. Was sollte man tun um es zum "Laufen" bringen? am liebsten mit dem oben genanntem Funkgerät im PC. Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße
 
Willkommen im Forum,

Colorado81 schrieb:
BCM2FOXCONN-T77H114-BCM2070
hat das zuvor unter der Konstellation mit diesem Gerät und deinen Kopfhörern schon mal funktioniert oder sind die Kopfhörer neu und du versuchst diese mit deinem internem Bluetoothadapter jetzt erstmalig zu verbinden ?
Ergänzung ()

Und von was für nem System reden wir hier Laptop oder PC ? Da wären Infos zum Modell beim Laptop und zum Mäinboard wenn es sich um einen PC handelt nicht verkehrt hierbei ?

Schönen Nachmittag gewünscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kopfhörer sind neu und ich versuche diese erstmalig mit dem Funkgerät zu verbinden. Den PC habe ich sei Januar 2010. Habe immer noch das Betriebssystem Windows 7 weil dieser PC nicht Windows 10 tauglich ist.
Es ist ein PC, SONY VAIO, VPCL13M1E, Model PCV-A1112M.
Mainboard.PNG

Wünsche noch guten Abend
 
Das sind Technische Details meines PC-s. Noch eine zusätzliche Information: Ich besitze zwar schon einen PC seit dem Jahr ca. 2000 aber habe mich niemals mit technischen Details und Technischen Ausdrücken befast. Inzwischen bin ich 81 Jahre "jung" bin ziemlich fit aber habe nichts am Hut mit den PC Ausdrücken. Meine Kopfhörer sind billige Geräte. Die einen habe ich bei "KiK" gekauft für 9,99€ und haben die Bezeichnung "HOME&POWER " die zweiten haben die Bezeichnung "LPT-660 Bluetooth Headset Gaming Kopfhörer Falten Wireless Ohrhörer HIFI Rauschen Abbrechen Tragbarer Kopfhörer mit Mikrofon für PC / Telefon" Diese habe ich aus China gekauft. Vielleicht benötige ich andere Kopfhörer? ja, aber welche?


Technische Details VPCL13M1E





Notebook​

BETRIEBSSYSTEM

Betriebssystem​
Legales Windows® 7 Home Premium (64 Bit)
ARCHITEKTUR

Chipsatz​
Intel® P43 Express-Chipsatz
COLOUR

Farbe​
Silber
PROZESSOR

Prozessor​
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor E7500
Prozessorgeschwindigkeit (GHz)​
2,93
L2/L3-Cache (MB)​
3
Frontside-Bus (MHz)​
1066
Anzahl Kerne​
2
SPEICHER

Größe des Speichers (GB)​
4
Speicherdaten​
PC2-6400
Geschwindigkeit des Speichers (MHz)​
800
Speicher-Typ​
DDR2 SDRAM
Max. unterstützter Speicher (GB)​
12
LAUFWERKE

Festplattentyp​
Serielle ATA
Festplattenspeicherplatz (GB)​
1000
Geschwindigkeit der Festplatte (U/min)​
7200
Optisches Laufwerk (Typ)​
DVD SuperMulti
Lesen​
CD 24x, CD-R 24x, CD-RW 24x, DVD 8x, DVD-R (DL; 8x), DVD-R 8x, DVD-RW 8x, DVD+R (DL; 8x), DVD+R 8x, DVD+RW 8x, DVD-RAM 5x
Schreiben​
CD-R (24x), CD-RW (10x), DVD-R (Doppelschicht; 6x), DVD-R (8x), DVD-RW (6x), DVD+R (Doppelschicht; 6x), DVD+R (8x), DVD+RW (8x), DVD-RAM (5x)


BILDSCHIRM


Bildschirmtyp​
VAIO Plus-Display
Multi-Touch-Funktion​
JA
Diagonale (Zoll)​
24
Diagonale (cm)​
61
Bildseitenverhältnis​
16:9
Auflösung​
1920 × 1080
GRAFIKAUSSTATTUNG

Grafikkarte​
NVIDIA® GeForce® GT 330M GPU
Video-RAM-Speicher​
1 GB
Insgesamt verfügbarer Grafikspeicher​
Ca. 2780 MB*
Bemerkungen​
* Der gesamte verfügbare und klassifizierte Grafikspeicher variiert je nach Betriebsbedingungen, Version des Gerätetreibers und Größe des Systemspeichers.
SCHNITTSTELLEN

USB-Anschluss (Anzahl)​
5
USB-Version​
USB 2.0
USB-Anschlusstyp​
A
i.LINK™ (4-polig, IEEE1394)​
1; S400
Memory Stick™ Steckplatz​
1: Memory Stick™ PRO-HG (nur Duo™)
Mikrofonanschluss​
1: Stereo-Mini-Buchse
Kopfhöreranschluss​
1: Stereo-Mini-Buchse
Optischer Audioausgang (SPDIF)​
JA
SD Card™ Steckplatz​
JA
HDMI™ Eingang​
NEIN
Composite-Video-Eingang​
NEIN
TV-Tuner-Eingang​
NEIN
NETZWERKANSCHLÜSSE

Ethernet (RJ-45-Direktanschluss)​
JA
Ethernet​
10BASE-T/100BASE-TX/1000BASE-T (Gigabit)
Wireless LAN​
JA
Wireless LAN (Typ)​
802.11 b/g/n
Maximale Geschwindigkeit Wireless LAN (MBit/s)​
150 (RX)/150 (TX)
Bluetooth®​
JA
Bluetooth® (Version)​
Bluetooth® Standardversion 2.1 + EDR
Bluetooth® (Reichweite in m)​
Max. ca. 10 (Freiraum)
Bluetooth® (max. Datenübertragungsrate in Mb/s)​
Max. 2,1
AUDIO

Integrierte Lautsprecher​
JA
Integriertes Mikrofon​
Ja: Mono
Dolby® Codec​
Dolby® Home Theater®, v3


INTEGRIERTE KAMERA

Technische Daten​
MOTION EYE®
Bildsensor (Mio. Pixel)​
0,3
Pixel effektiv​
640 × 480
TASTATUR

Anschlag (mm)​
2,7
Tastenabstand (mm)​
19,05
Numerische Tastatur​
JA
WEITERE FUNKTIONEN

Spezielle Tasten​
Standby VAIO, Display OFF (Display AUS)
Kensington-Schloss​
JA
SOFTWARE

Audio​
MusicStation
Heimnetzwerk​
VAIO Media Plus
Multimedia​
Media Gallery
Microsoft®​
Internet Explorer 8, Windows Live Essentials
Büroanwendung​
Adobe® Reader® 9, Microsoft® Office 2007 Home&Student (kostenlose Testphase von 60 Tagen)
Sonstiges​
VAIO Care, Google Chrome Browser
Foto/Video​
PMB VAIO Edition
Sicherheit und Backup​
McAfee® (mit kostenlosem Virus-Update für 60 Tage), Norton™ Online BackUp Testversion
Lösungsportal​
VAIO Gate
SONY Tools​
Tastatur mit Fernbedienung und PLAYSTATION®3 (inkl. Remote Play Funktion)
Hilfsprogramme​
VAIO Transfer Support, VAIO Update, VAIO Smart Network
MITGELIEFERTES ZUBEHÖR

Akku​
Größe AA: 4x Alkaline
Reinigungstuch​
JA
Netzkabel​
JA
Fernbedienung​
NEIN
Externe Tastatur​
VGP-WKB10 (drahtlos)
Maus​
VGP-WMS4 (kabellos)
ABMESSUNGEN

Tiefe des Geräts (mm)​
190
Höhe des Geräts (mm)​
429
Breite des Geräts (mm)​
582,4
Gewicht mit Akku (kg)​
12,5
Danke für die Antwort und für Ihre Bemühungen. Vielleicht finden "wir" noch eine Lösung die zum Erfolg führen wird.
Viele Grüße - Herbert
 
Ich lese immer Funkgerät, um was für ein Teil handelt es sich da?
 
Also die Kopfhörer scheine ich beide auch jeweils gefunden zu haben:
Colorado81 schrieb:
"KiK" gekauft für 9,99€ und haben die Bezeichnung "HOME&POWER "
https://www.kik.de/s/kopfhorer-S1144912.html?c_id=409

Hier wird nur soviel geschrieben dazu:
Für i-Phone- und Android-Smartphones
Colorado81 schrieb:
"LPT-660 Bluetooth Headset Gaming Kopfhörer Falten Wireless Ohrhörer HIFI Rauschen Abbrechen Tragbarer Kopfhörer mit Mikrofon für PC / Telefon"
https://de.dhgate.com/product/lpt-660-bluetooth-headset-gaming-headphones/456263716.html

Hier wird zur Kompatibilität nur folgendes geschrieben:
  • Kompatibel:
    Für chinesische Marke Für Nokia Universal Für Samsung Für Sharp Für Sony Ericsson Für Palm Für Motorola Für LG Für HTC Für Blackberry Für Nextel Für Apple iPhone

Nur sieht es in beiden Fällen schwierig aus mehr bzgl. der technischen Details zu den Geräten heraus zu bekommen.
 
1651336757888.png

So ist die Bezeichnung im Geräte Manager für den Bluetooth Adapter im PC
 
Zurück
Oben