Bluetooth funktioniert bei 8.1 nicht

seaside

Newbie
Hallo :)

auf meinem Sony Vaio mit Windows 8 funktionierte Bluetooth ohne Probleme. Jetzt habe ich 8.1 und es kann zwar eine Verbindung zu meinem Handy hergestellt werden (unter Geräte wird es angezeigt und ist auch "verbunden"), aber der Bluetooth-Ordner ist leer, so dass ich keinen Zugriff auf das Handy habe.
Kann mir jemand helfen?

Grüße Christine

hast du auch wieder die Dienste gegenseitig freigegeben bzw. erlaubt? (k.A., ob das überhaupt bei 8.1 notwendig ist?!) schau mal in die Bluetooth Einstellungen.

Welcher VAIO genau?

Was hilft: Bluetooth-Treiber deinstallieren und den Treiber von Intel für 8.1 installieren. Beim Update von 8.0 auf 8.1 wird der Treiber übernommen, aber irgendwie deaktivert. Da sollte auch eine Meldung nach Beenden des Updates auf 8.1 erschienen sein, dass der Treiber neu zu installieren sei.

War zumindest bei meinem so und ging ganz wunderbar

Danke schonmal :)
@ Mahatma, ist alles aktiviert. @ riff es ist ein Vaio SVF152C29M und ich hatte wirklich keine Meldung. Ich glaube, dass ist mir zu kompilziert, würde jetzt schon damit anfangen, dass ich zwar weiß, wo man Programme deinstalliert, aber nur die Treiber....? :D Trotzdem danke!

Ein Treiber ist auch nix anderes und kann meist genauso deinstalliert werden wie ein Programm: "Systemsteuerung -> Programme -> Programme deinstallieren" und sollte heißen:

Intel (R) PROSet/Wireless Software for Bluetooth(R) Technology

den neusten Treiber kannst du HIER runterladen, 32 oder 64 bit, je nachdem was du hast.

Ok, bei mir steht: Intel (R) PROSet/Wireless NFC Software, funktioniert die neue Software denn auch bei NFC, brauche ich zwar zurzeit nicht, aber bald, oder muss ich da noch was zusätzliches für NFC runterladen?
Ergänzung ()

Ich habe den Intel (R) PROSet/Wireless Software for Bluetooth(R) Technology runtergeladen UND es funktioniert jetzt. Dankeschön riff :) Habe den Intel (R) PROSet/Wireless NFC Software draufgelassen, weil da nur "ändern" steht und nicht "deinstallieren", hat aber wahrscheinlich auch nichts damit zu tun. Anscheinend hatte ich dann ja gar keine Bluetooth-Treiber installiert.

NFC ist eine Ergänzung zu Bluetooth, erlaubt unkomplizierteres Koppeln von Geräten. Den Treiber für NFC unbedingt drauf lassen.

Freut mich, dass ich helfen konnte ;)

Zurück
Oben