Bluetooth funktioniert nicht mehr

irgendeintyp

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
3
Hallo Leute,

ich brauche dringend eure Hilfe. An meinen Lenovo Notebook geht seit neustem nicht mehr die Bluetooth Funktion. Ich habe alle Treiber neuinstalliert und weis nicht mehr weiter. Auf dem Bild sieht man Code 43. Dieses Problem hatte ich vor einer Weile schonmal. Das habe ich einfach ein Systemupdate durchgeführt und das Problem war gelöst. Ich bin schon echt verzweifelt und brauche dringend Hilfe..
Vielleicht helfen die Bilder euch weiter. Im Bild 1 beim Pfeil würde normalerweise ein Kippschalter sein, wo man BT. aus und an machen kann

1598354195565.png

1598353943016.png
 
Bluetooth Treiber deinstallieren und Standardtreiber nutzen. Falls das Bluetoothgerät gar nicht mehr funktioniert würde ich es im Bios deaktivieren und mir für 2 Euro nen USB-Dongle kaufen.
 
Zunächst aktualisiere doch einmal den BT/WLAN-Treiber. (Das QCA9377 ist offenbar ein kombinierter Bluetooth/Wlan Adapter.)
Dazu mußt Du nicht einmal bei Qualcomm suchen, das gibt's bei Lenovo selbst:
https://support.lenovo.com/us/en/downloads/ds119729

Prinzipiell ist es nie ausgeschlossen daß der Adapter physisch kaputt geht, da er verschleißfrei ist jedoch eher unwahrscheinlich.
 
... dann solltest Du Dich vertrauensvoll an Lenovo wenden.
 
Zurück
Oben