Bluetooth geht nach Gehäusewechsel nicht mehr

Thaddeus

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
11
Hallo,
ich habe mir vor Jahren einen Fertig-PC gekauft (großer Fehler, ich weis!). Der Prozessor und RAM sind ganz gut (i5 4440, 8GB DDR3), aber die Grafikkarte war einfach Müll, ne GTX 745. Letztes Jahr habe ich mir dann die GTX 1060 und dementsprechend ein neues Netzteil gekauft, es hat auch wunderbar funktioniert.
Vor kurzem habe ich versucht, eine zweite HDD-Festplatte in meinen Rechner einzubauen, allerdings war die Grafikkarte im Weg. Es war nämlich ein kleines M-ATX gehäuse, so dass die GTX 1060 in den zweiten HDD-Schacht reingeht. Ich habe mir dann ein neues Gehäuse gekauft, nämlich das Zalman Z9 Neo. Es ist ein großes ATX-Gehäuse, und ich konnte die zweite HDD nun auch ohne Probleme anschließen. Allerdings habe ich gemerkt, dass das Bluetooth nicht mehr funktioniert. Der Bluetooth-Dongle ist im PC integriert, das heist ich habe Bluetooth früher immer genutzt, ohne einen Bluetooth-Stick reinzustecken. Seit dem ich auf das neue Gehäuse gewechselt habe, ist das Bluetooth-Symbol unten in der rechten Ecke zwar noch zu sehen, aber wenn ich nach einem Bluetooth-Gerät suche, dann findet der PC das Gerät nicht. Das habe ich auch mit mehreren Bluetooth-Geräten ausprobiert...
Wisst ihr woran das liegen könnte? Im Geräte-Manager habe ich schon die Treiber aktualisiert und neu installiert, hat aber nicht geholfen. Hab übrigens Windows 10 64 Bit.
MFG
 
War die Antenne irgendwie ins Gehäuse integriert und fehlt jetzt einfach?
 
powerfx schrieb:
Fullquote entfernt

Das glaube ich eher nicht, die Antenne müsste ja über irgendein Kabel mit dem Mainboard verbunden gewesen sein. Aber alle Kabel die am Mainboard waren, waren für was anderes da.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Kannst du vielleicht das Komplettsystem genau benennen ... vielleicht kann man da irgendwas raus lesen?
 
Laut diesem Review vom TC-605 sieht man eine PCIe Mini Card mit Antennen, die irgendwohin zur Front gehen (weil die aus Plastik ist). Das scheint ein AR5B22 zu sein, eine WLAN+BT-Kombi. Das passt auch zu den Treibern, die Acer anbietet. Es gibt wohl aber noch eine Version mit Realtek-Chip. Aber unabhängig davon, welche Karte du genau hast, was ist damit passiert?
 
powerfx schrieb:
Fullquote entfernt

Bei mir steckt gar keine PCIe Card auf dem Motherboard, außer der Grafikkarte. Ich weiß nicht was dort genau passiert sein soll.
Egal, danke für alle die geantwortet haben. Ich werde mir wohl einen Bluetooth USB-Stick kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt)
Zurück
Oben