Bluetooth Headset Probleme mit Android und Win7

Markie84

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
24
Ich habe mir heute folgendes Bluetooth Headset gekauft:

http://www.2direkt.de/i-sell2u/images/datenblatt/BT0005.pdf

Die Paarung mit meinem HTC Desire HD klappt wunderbar. Auch Telefonate können angenommen und aufgelegt werden.

Nun möchte ich mittels diesem Headset allerdings auch:

- Über das Handy Musik hören
- Über mein Windows 7 Laptop VOIP nutzen.

Beides klappt nicht.

Mein Handy spielt die Musik, trotz "gepaartem" Headset, über die integrierten Lautsprecher ab.

Schlimmer ist, dass mein Win7 Laptop dieses Headset einfach nicht erkennen möchte. Wenn ich Bluetooth aktivieren versucht er immer einige Gerätetreiber zu installieren. Was aber nur teilweise funktioniert. Ab und zu installiert er den "Generic Bluetooth Adapter" korrekt. Dann wiederum, nachdem ich Bluetooth wieder an und aus gemacht hatte, installiert er diesen nicht mehr und gibt den Fehler "Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)" aus. Wenn ich diesen Fehlercode bei Google eingebe, erhalte ich auch keine nützlichen Informationen. Wenn ich nach Geräten suche, findet er auch keinerlei Bluetooth Geräte (auch mein Handy nicht).

Der neuste lauffähige Bluetooth-Treiber wurde installiert.

Beim Laptop handelt es sich um ein Acer Travelmate 7750 - sofern das relevant sein sollte.

Wenn jemand einen heissen Tipp hat, wie ich das Headset nun a) dazu bringe Musik von meinem Handy abzuspielen und/oder b) von meinem Windows 7 Laptop erkannt zu werden, wäre ich sehr dankbar.

Achja, die Windows-Firewall und auch die AVG Anti-Virus-Software wurden testweise deaktiviert. Ohne Erfolg.
 
Moin revolt,

man kann vermutlich min. 75% der Fragen hier im Forum auch durch intensives googlen beantworten. Nur würde das den Sinn eines Forums etwas ad absurdum führen?! :)

Davon abgesehen, hätten mich auch diese Informationen nicht weiter gebracht. Denn gerade die Verwendung der Broadcom Treiber waren bei mir das Problem. Nachdem ich sukzessiv die Bluetooth Treiber von dieser Webseite runtergeladen und installiert hatte, funktionierte der "Atheros" Treiber in der Version "8.0.0000.0209" dann.

Das Problem mit meinem Handy und dem notwendigen A2DP, hatte ich auch zuvor schon gelesen, nur eben gehofft es gäbe weitere Alternativen.
 
Zurück
Oben