Bluetooth-In-Ears für Sport

XShocker22

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
5.334
Hey Basler,

da es ja langsam wieder etwas wärmer wird und somit Joggen ansteht, suche ich passende Bluetooth-In-Ears.

Ich bin dabei auf die EOZ Air gestoßen (hier gibt es auch einen Leserartikel) und mich hat das Design mit den Bügeln sehr angesprochen; jedoch gibt es diese leider nicht mehr. Bei dem Bügeldesign soll es allerdings bleiben, um zusätzlichen Halt zu bieten.

Ich suche daher:
  • In-Ears mit Bügeln
  • Bluetooth 4.1 +
  • Codec sollte einigermaßen fortschrittlich sein
  • Stabiler Bluetooth-Verbindung
  • Ladecase mit USB Type C
  • ANC optional
  • Ausgewogenem Klang
  • Um die 100 €

Abgespielt werden:
  • Genres verschiedenen Art - Rock, Metal, Electronic etc.
  • Im Opus-Format (Bitrate-Höchstgrenze kann ich selbst festlegen, da Bluetooth um die 256 kbps)
Hättet ihr da etwas Passendes für mich?

Nachtrag:

Ich sehe bei den Unterforen was Audio betrifft nicht so ganz durch. Der Kommentarbereich für die Bluetooth-In-Ears-Testberichte ist in Heimkino und HiFi zu finden, allerdings werden die meisten Fragen rund um das Thema im Unterforum Audio- und Video Hardware gestellt. Was ist nun richtig? :confused_alt: Vielleicht könnte ein Mod mich bitte aufklären. 😅

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würd auch mal In Ears mit Wing Tips statt Bügel als Alternative anschauen - ala Galaxy Buds+. Die Auswahl an hochwertigen In Ears mit Bügel scheint mir sehr begrenzt zu sein. Vielleicht kommt ja noch ein Geheimtipp in der RIchtung.
 
Habe noch die alten Jabra Elite Active 65t und die sitzen perfekt. Egal welche Bewegung man macht. Auch über Kopf und Rollen kein Problem.

Kopfhörer mit Bügel sind nicht immer von Nöten beim Sport.
Nicht alle InEars sind so schlecht (in Audio und Halt) wie die Apple AirPods.
 
Danke @ all

@ferris19

Tatsächlich sprechen mich die 75T von Jabra irgendwie an. Was ich jedoch nicht verstehe, ist dass im CB-Test ANC nicht vorhanden ist, bei Amazon aber beworben wird? Der Preis liegt auch irgendwie fast 50 % darüber. 😅
 
XShocker22 schrieb:
Tatsächlich sprechen mich die 75T von Jabra irgendwie an. Was ich jedoch nicht verstehe, ist dass im CB-Test ANC nicht vorhanden ist, bei Amazon aber beworben wird? Der Preis liegt auch irgendwie fast 50 % darüber.

50% über was? Deinem Preisrahmen? Die UVP ist nämlich höher. ANC haben die. Keine Ahnung warum CB das nicht angepasst hat, kam wohl mit einem Update nach dem Test.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
XShocker22 schrieb:
Was ich jedoch nicht verstehe, ist dass im CB-Test ANC nicht vorhanden ist, bei Amazon aber beworben wird?
ANC wurde bei den Jabra 75T per Softwareupdate hinzugefügt. Es war also ein Geschenk für alle Frühkaufer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Schaut von der Passform ähnlich zu den Buds. Diese halten auch wunderbar, ohne zu Drücken.

Die Jabra bieten nur 6h Laufzeit, aber haben halt Multiconnect, IP-Zertifizierung und ANC. Die Buds+ haben hingegen 10 Laufzeit. (weniger Abnutzung des Akkus, Akku theoretisch tauschbar), verschiedene Wing Tips zur individuellen Anpassung, sehr nützliche Touchbedienung und sie können auch jeweils einzeln genutzt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
@ferris19
@M4ttX
@AYAlf

Also ich habe die Jabra Elite Active 75T jetzt hier. Mir sagt auf jeden Fall das schlichte Soft-Touch gummierte Ladeettui sehr zu.

Die Kopfhörer habe ich gestern dann mal gleich in Betrieb genommen - erstmal nur zum Spazieren und für Hause. Jedoch musste ich feststellen, dass bei mir der rechte In-Ear leider nicht so saß, wie ich es gerne gewollt gehabt hätte, damit ließ sich aber mit den größten Silikonaufsätzen aushelfen. Passt.

Was mir außerdem sehr gefällt ist die Steuerung mit den Physischen Knöpfen. Fehleingaben nach ein paar Minuten Eingewöhnungszeit? Fehlanzeige und somit perfekt.

Ein paar Kehrseiten gibt es allerdings auch. Zum einen der Klang; denn es fehlen einfach die Mitten. Die Höhen, Tiefen und der Bass sind Spitze, aber durch die fehlenden Mitten, auch mit adjustiertem Equalizer, geht einfach etwas verloren, wie ich finde. Desweiteren ist mir beim linken In-Ear ein Grundrauschen aufgefallen, was womöglich damit zusammenhängt, dass er Empfänger vom Rechten ist. Auch schade.
Und jetzt etwas absolut Subjektives: Bei mir drückt der linke In-Ear nach etwa 15 Minuten außerhalb des Gehörganges mit dem Gehäuse oberhalb des Knorpels. Tja - wie jeder Mensch unterschiedlich ist, sind es erst recht seine Ohren. :D
Was das ANC betrifft, welches ja kein Kriterium für mich war und auch sonst keine Erfahrungen damit habe, halte ich es für eine nette Dreingabe, jedoch taugt es nichts; muss es auch nicht bei den Jabras, denn die passive Isolierung ist wirklich ausgezeichnet.

Nichtsdestotrotz bin ich geneigt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen. In-Ears sind einfach eine Sache für sich sich, was den Halt und Tragekomfort betrifft - noch mehr als konventionelle Kopfhörer, wenn ich mir die Meinung erlauben darf.
Passend dazu: Ich habe meinem Vater die Jabras zum Testen gegeben, selbstverständlich vorher mit Alkohol-Pad gereinigt, und bei ihm hielten alle beide überhaupt nicht, denn sie fielen einfach raus. So viel zu der Ohrengeschichte und ihrer Varianz. :p

Ich habe mir jetzt noch die Sony WF-SP800N bestellt, wegen der weichen Silikonringe, mal schauen, ob sie mehr Tragekomfort bieten. Auch wenn ich kein Freund von Touch-Steuerung bin.

@M4ttX

Was die Ear Buds berifft, so sehen sie durchaus interessant aus, jedoch bin ich etwas Samsung-geschädigt und fielen daher für mich irgendwie raus. Das ist nichts persönliches gegen deinen Vorschlag! Jedoch wenn die Sony sich auch nicht als der Heilsbringer beweisen werden, gebe ich den Buds+ eine Chance. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay schade, dass sie dich nicht überzeugt haben. Hoffe es passt dann bei den Sony! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Also dieses Thema ist sehr schwierig, da jedes Ohr anders ist.
Bei mir zum Beispiel passen die normalen AirPods am besten und sind mir nach 1,5 Jahren Nutzung nicht einmal rausgefallen die AirPods Pro oder Galaxy Buds passen mir überhaupt nicht.
Aber falls du ein bisschen größere Ohren hast, wie ich, dann würde ich mir mal die AirPods anschauen, die Kosten gerade 128€, auch wenn sie nicht ganz deinen Vorraussetzungen entsprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
paxtn schrieb:
Warum nicht einfach die Bose SoundSport+ https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/5037957_-soundsport-wireless-schwarz-bose.html ?
Top Klang, top halt, kein drücken oder ähnliches, man merkt sie gar nicht mal nach gewisser Zeit.
Habe die Bose auch, die sind mir nur zu umständlich zum anlegen.
Einen riesiger Vorteil haben Sie aber auch. Wenn man sie raus nimmt, dann halten Sie trotz Bewegung um den Hals.

Meine liebsten InEars bleiben die Jabra Elite Active 65t.
Bin beim Sport mittlerweile aber auch eher der Hörbuchhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XShocker22
Zurück
Oben