Bluetooth Lautsprecher

indradu

Ensign
Registriert
Juni 2020
Beiträge
232
Hallo,

ich suche für meinen PC Lautsprecher, welche ich mittels Bluetooth mit meinem PC verbinden kann. Es sollte zudem möglich sein, diese ebenfalls mit meinem Handy oder Fernseher zu koppeln.

Meine Frage hier wäre, lohnen sich da schon normale Lautsprecher oder sollte es so ne Art Soundbar sein. Ich kenne mich hierbei nicht so gut aus und würde gerne erstmal eure Meinung hören.

MfG
Indradu
 
Stationär oder auch mobil? Budget?
 
Die wichtigste Frage ist, was willst du überhaupt ausgeben?
 
BT hat gegenueber Kabel immer eine Latenz. Kann bei Spielen und Filmen durchaus stoerend sein. Sollen alle Gerate mit BT angeschlossen werden? Reicht beim TV Stereo oder willst Du auch Dolby/DTS Quellen hoeren? Im Falle von letzterem muesste der Lautsprecher auch entsprechende Decoder haben was meistens auf eine Soundbar hinauslaeuft. Gib mal ein bisschen mehr Infos. Neben Budget auch die Hauptanwendungen und wie der PC und TV raeumlich aufgestellt sind.
 
indradu schrieb:
Meine Frage hier wäre, lohnen sich da schon normale Lautsprecher oder sollte es so ne Art Soundbar sein.
Ne Soundbar ist kein magisches Instrument, das Klang besser macht, sondern nur dazu da, den Platz unter bzw. vor einem großen und breiten Fernseher besser auszunutzen.
 
Sorry für die mageren Infos.

Also es soll hauptsächlich auf PC nur für das abspielen von Musik oder Sound von Filmen genutzt werden. Nicht fürs zocken oder ähnliches. Ich dachte nur wenn man sich schonmal so was anlegt kann man etwas mehr ausgeben und gleichzeitig was haben, womit man noch Sound vom Fernseher verbessern könnte.

Sollte eigentlich stationär sein.

Budget um die 200 Euro würde ich sagen.
 
indradu schrieb:
Also es soll hauptsächlich auf PC nur für das abspielen von Musik oder Sound von Filmen genutzt werden. Nicht fürs zocken oder ähnliches. Ich dachte nur wenn man sich schonmal so was anlegt kann man etwas mehr ausgeben und gleichzeitig was haben, womit man noch Sound vom Fernseher verbessern könnte.
Fuer eine Soundbar muesste der PC idealerweise ebenfalls am TV angeschlossen sein sofern Du auch am PC Filme schauen moechtest damit die Tonausgabe (links/rechts) zum gesehenen passt. Eine Soundbar ohne Subwoofer und im Budget waere z.B. die JBL Link Bar (Testberichte). Mit Subwoofer wird das Budget nicht reichen. Ein typischer Vertreter waere z.B. eine Yamaha YAS-209 (Testberichte) um 330 Euro. Bei normalen Stereo-Aktivlautsprechern hat Edifier mehrere Modelle um 200 Euro im Angebot, z.B. die R1850DB mit Digital-, Analogeingang und BT fuer momentan 190 Euro.
Mit Kompromissen sollte fuer 200 Euro eine brauchbare Loesung moeglich sein, aber wenn es bei Filmen auch ein bisschen krachen soll wird es eher um 300-400 Euro werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stationär ist dann aber schwierig wegen der Platzierung. Wie soll von einem Standort aus der Ton perfekt vom PC und vom Fernseher wiedergegeben werden?

Oder meinst Du mit stationär 'ohne Akku' und trägst die Box dann immer hin und her?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneup
Zurück
Oben